TV-News

Was wird aus «Promi Big Brother – Late Night»?

von

Am 13. August wird Sat.1 seine Celebrity-Show in eine neue Runde schicken. Unklar ist, was mit dem sixx-Begleitformat passiert. „Die Senderin“ hüllt sich in Schweigen.

Bis zu sieben Prozent Marktanteil holte der Frauensender sixx, der zuletzt Quoten verlor und nun nur noch auf 1,1 Prozent in der Zielgruppe kommt (Monat Juni), mit der Late-Night-Show von «Promi Big Brother»  im September 2016. Ein Jahr zuvor waren die Spitzenwerte sogar noch höher gelegen. Eigentlich also dürfte es keine Frage sein, dass das von Melissa Khalaj und Jochen Bendel präsentierte Format auch 2017 wieder zurückkommt. Einzig: Niemand spricht bisher darüber.

Während Sat.1 vor wenigen Tagen die neue «Promi Big Brother»-Staffel endgültig bestätigte und mit dem 13. August, einem Sonntag, sogar schon einen Starttermin kommunizierte, verlor sixx kein Wort über das begleitende Late-Night-Format. Auch auf Nachfrage unserer Redaktion hielt sich ein PR-Mitarbeiter der Sendergruppe äußerst bedeckt. Es hieß, man werde das Rahmenprogramm von «Promi Big Brother» rechtzeitig bekannt geben. Rechtzeitig dürfte heißen, dass man mit einem Vorlauf zwischen zwei und vier Wochen arbeitet.

So lange wird Unklarheit herrschen, ob die beiden Moderatoren samt Hund Gizmo wieder aus Köln kommentieren und lästern. 2016 übrigens hatte sixx die Sendezeit des nächtlichen Formats noch hochgeschraubt. Zwischen 20 und 30 Minuten mehr standen für die Sendung pro Nacht im Programmplan.

Kurz-URL: qmde.de/94205
Finde ich...
super
schade
24 %
76 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDFB-Pokal-Free-TV-Spiel: Das Erste wählt nicht Dortmund oder Bayernnächster ArtikelStreaming-Kompakt: Die Neuheiten im Juli 2017
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung