TV-News

ZDF will mit «Bares für Rares» Geld verdienen

von  |  Quelle: DWDL   |  2 Kommentare

Das Format bekommt vorerst einen weiteren Sendeplatz, womit das Trödel-Format erstmals auch im ZDF-Rahmenprogramm zu sehen sein wird. Geplant sind 20 Ausgaben.

Das Nachmittagsformat «Bares für Rares» holt stetig tolle Reichweiten und fährt auch starke Marktanteile ein, jedoch kann die Mainzer Fernsehstation die Ausstrahlungen nicht monetarisieren. Sowohl die täglichen Ausstrahlungen im ZDF als auch die Wiederholungen bei ZDFneo liegen derzeit nämlich außerhalb des Werberahmenprogramms. Ebenfalls ausgenommen sind Primetime-Specials oder die Ausgaben am Sonntagmittag.

Ab dem 19. August 2017 gibt es noch mehr Horst Lichter und Raritäten im ZDF zu begutachten, denn samstags um 16.05 Uhr werden zunächst 20 Episoden mit Werbung getestet. Aufgrund der großen Beliebtheit der ZDF-Show könnte das ZDF-Werbefernsehen dort eine beträchtliche Summe umsetzen.

Der Samstag wird ohnehin großflächig umgebaut: Ab 17.35 Uhr gibt es die Doku-Reihe «Mein Land, Dein Land». Die Vorabendmagazine «ML Mona Lisa» und «Hallo Deutschland» werden ersatzlos gestrichen, stattdessen wärmt das ZDF alte Geschichten von «SOKO Kitzbühel» bis mindestens Ende des Jahres auf.

Kurz-URL: qmde.de/94192
Finde ich...
super
schade
22 %
78 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHuch? Netflix testet höhere Zahlungsbereitschaftnächster ArtikelWM, WM, Palina fährt zur WM
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
P-Joker
03.07.2017 21:24 Uhr 1
Bitte nicht schon wieder SOKO Kitzbühel!

Warum nicht mal SOKO 5113 (bzw. später München) ab der ersten Folge von 1978?
Fabian
04.07.2017 06:38 Uhr 2
Vermutlich wären diese Folgen zu alt. Dies könnte man aber tatsächlich mal Sonntagvormittag oder bei Neo (am Stück) ausprobieren.
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Veit-Luca Roth Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung