Quotennews

«Blaumacher» holt nach «Wilsberg» zu wenig

von

Die neue ZDFneo-Serie hat viel Luft nach oben. Erfolgreicher könnte auch die neue Vorabend-Sendung «Viel zu bieten» sein.

Freud und Leid lagen bei ZDFneo am Mittwoch recht nah. Gute Nachrichten gab es einmal mehr vom «Wilsberg»-Re-Run, der seit Kurzem um 90 Minuten nach vorne gerutscht ist und nun immer um 20.15 Uhr startet. Eine alte Folge der Krimireihe holte 1,21 Millionen Menschen vor die Bildschirme, was einer Sehbeteiligung von 4,4 Prozent entsprach. Fast so erfolgreich war am Vorabend auch die Trödelsendung «Bares für Rares» , die um 18.30 Uhr wiederholt wird.

Die Sendung kam auf 4,1 Prozent bei allen Zuschauern, 0,79 Millionen Leute wurden gemessen. Auf der anderen Seite: Die neue Vorabendsendung «Viel zu bieten» , die seit Montag bei ZDFneo zu sehen ist. Das 19.30-Uhr-Format verlor Zuschauer – und das auf einem Sendeplatz, auf dem sonst eine weitere «Bares für Rares»-Wiederholung gerne mehr als eine Million Menschen begeistert. «Viel zu bieten» aber kam nicht über 0,55 Millionen (2,3%) hinaus.

Ebenfalls mit Luft nach oben lief ab 21.45 Uhr eine weitere Folge der eigenproduzierten Dramedy «Blaumacher» : Rund 380.000 Zuschauer sahen zu – also nur rund ein Drittel der Reichweite des Vorprogramms wurde generiert. 1,4 Prozent Marktanteil bei den Leuten ab drei Jahren waren die Folge und somit ein deutlich unterdurchschnittlicher Wert.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/94091
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSchnelle Sache: «Rush Hour» muss Sat.1-Primetime wieder räumennächster ArtikelStaffeltief: Fußball bringt «Bachelorette» auf den Boden der Tatsachen zurück
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Die Country-Nominierten für die 61. jährlichen Grammy Awards (2019)
Die nominierten Country-Künstler für die Grammy-Awards 2019. Anfang Februar ist Grammy-Zeit, so auch 2019, denn am 10. Februar 2019 werden in Los A... » mehr

Werbung