Quotennews

Quotenfreude bei «Köln 50667»

von

Die Vorabendserie von RTL II lief in diesem Jahr nur zwei Mal stärker als nun am Mittwoch.

Starker Vorabend beim Münchner Sender RTL II: Mit 10,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe (gesamt rund 590.000 Zuschauer) holte die von filmpool hergestellte Seifenoper «Köln 50667»  eines der besten Ergebnisse dieses Jahres. Nur zwei Episoden liefen bis dato stärker. Zuletzt war das am 6. April der Fall, als die Quoten sogar oberhalb der Zwölf-Prozent-Marke lagen.

Von Quotensorgen, von denen noch vor einigen Monaten immer mal zu lesen war, kann also längst nicht mehr die Rede sein. Auch «Berlin - Tag & Nacht» , das eine Stunde später, also um 19 Uhr, lief, funktionierte prima. Die Chaos-WG bescherte RTL II bei den 14- bis 49-Jährigen im Schnitt 10,3 Prozent. Die Reichweite gesamt stieg auf rund 760.000 Zuseher. RTL II lag somit nach 18 Uhr klar vor Sat.1, das mit seinem Mix aus «Auf Streife - Die Spezialisten»  und «Die Ruhrpott-Wache» (beides übrigens auch filmpool-Formate) nur auf 8,1 und sechs Prozent bei den Jungen kam.

Mit leichten Problemen zu kämpfen hat der Sender derweil noch nachmittags. Die ab 15 Uhr eingesetzte Kombi aus «Next, Please» und «X-Diaries» holte 5,1 und 4,1 Prozent bei den klassisch Umworbenen. Das sind keine sonderlich starken Werte, allerdings lief es in den Tagen zuvor teils noch schlechter.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/93385
Finde ich...
super
schade
92 %
8 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelReise in die 2000er verfehlt die Erwartungennächster ArtikelSchotty geht bald bei Sky1 putzen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Verlosung: «Green Book»

Zum Heimkinostart des Oscar-Abräumers «Green Book – Eine besondere Freundschaft» verlosen wir tolle Preise. » mehr


Werbung

Surftipps

Fabian Harloff: Landliebe und Country Music statt Stress in der Großstadt
Fabian Harloff spricht mit CountryMusicNews.de über sein erstes Country-Album. Keine Lust mehr auf den Stress in der Großstadt? Schauspieler Fabian... » mehr

Werbung