Vermischtes

DJ Ötzi wird RTL II-Testimonial

von

Vor fünf Jahren war der Musiker schon mal für den Sender unterwegs. Damals aber nur in Österreich.

Zur Person: DJ Ötzi

DJ Ötzi ist neben Falco einer der größten und erfolgreichsten musikalischen Exportschlager aus Österreich. Mit mehreren Nummer 1-Hits, diversen Gold- und Platinauszeichnungen und dem Mega-Hit „Ein Stern (der deinen Namen trägt)“ aus dem Jahr 2007 hat DJ Ötzi alle Rekorde gebrochen. Er gehört mit über 16 Millionen verkauften CDs zu den weltweit erfolgreichsten Musikern aus dem deutschsprachigen Raum.
RTL II holt mit DJ Ötzi ein bekanntes Gesicht zurück in die Werbepausen: Nachdem der Musiker schon 2012 Testimonial für RTL II war (damals aber nur in Österreich), wird die Kampagne nun auch auf Deutschland ausgeweitet. Eigens produzierte Werbetrenner und ein Imagespot gehen am 17. Februar on air. Im Realstudio statt virtuell produziert, agiert DJ Ötzi vor einer plakativen Farbfläche in den CI-Farben des Senders. DJ Ötzi ist zudem mit seinem neuen Hit „A Mann für Amore“ zentraler Bestandteil des aktuellen Imagetrailers von RTL II in Österreich, in dem unter anderem die Formate «All Inclusive», «Die Reimanns» und «Teenie-Mütter» zu sehen sein werden.

RTL II und die Universal Music Group arbeiten seit langem auf vielen Feldern des Musikmarketings erfolgreich zusammen. Die Kampagne wurde von der Agentur MeHappy umgesetzt. DJ Ötzi wird in neun Tagen auch im Rahmen der Live-Sendung «Der große RTL II Promi-Curling-Abend» auftreten.

Carlos Zamorano, Direktor Marketing & Kommunikation: „Wir präsentieren unseren Zuschauern in Deutschland und Österreich einen der erfolgreichsten und sympathischsten deutschsprachigen Musiker. DJ Ötzi ist bekannt als authentischer Künstler, der ganz nah an seinen Fans ist. Dieses echte und nahe Gefühl, das er stets vermittelt, passt ideal zur Markenpositionierung von RTL II. Und außerdem präsentieren wir unseren Zuschauern mit dem neuen Lied von DJ Ötzi garantiert einen neuen Hit.“


Kurz-URL: qmde.de/91302
Finde ich...
super
schade
40 %
60 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNetflix macht Talkshow «Chelsea» zur Weeklynächster ArtikelQuotencheck: «Supernatural»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung