Quotennews

«Puppenstars» müssen Tiefstwerte hinnehmen

von

Die RTL-Castingshow blieb damit aber noch über dem Soll. Verluste blieben auch für Bülent Ceylan nicht aus.

Bisherige «Die Puppenstars»-Quoten

  • Staffel 1 (2016): 3,17 - 4,17 Mio. / 15,4 - 18,2 %
  • Staffel 2 Auftakt v. 27.01.17: 3,06 Mio. / 16,2 %
Zuschauer ab 3 / MA 14-49 (jeweils freitags, 20.15 Uhr bei RTL)
In der vergangenen Woche profitierten «Die Puppenstars» bei RTL noch davon, dass sich im Anschluss an die Castingshow Daniel Hartwich und Sonja Zietlow aus dem australischen Dschungel meldeten. Mit 16,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen setzte man sich gegen die Konkurrenz um 20.15 Uhr durch. Ohne dieses Lead-Out war weniger bei den wichtigen Umworbenen möglich. Die Quote sank um exakt zwei Prozentpunkte auf 14,2 Prozent und damit auf ein Allzeit-Tief. Dies entsprach aber weiterhin einem Ergebnis oberhalb des Senderschnitts von zurzeit 13,3 Prozent – zumindest, wenn man die bisherige Saison in Betracht zieht und nicht den durch «Ich bin ein Star» geprägten Januar als Referenz heranzieht, der mit 15,4 Prozent abschloss.

1,43 Millionen Umworbene schauten zu, etwas mehr als die «heute-show» später erreichte (wir berichteten). 2,61 Millionen wurden insgesamt gezählt, bislang waren die in der Vorwoche ermittelten 3,06 Millionen das schlechteste der Gefühle gewesen.

Einen ganz heftigen Absturz erlitt «Die Bülent Ceylan Show» , wobei dieser nicht sonderlich überraschend kommt. Nach dem Dschungelcamp hatte die Comedyshow zuletzt noch leichtes Spiel und sahnte 30,1 Prozent Zielgruppen-Marktanteil ab. Ohne diesen Vorlauf ging es auf 13,0 Prozent hinab. In den Herbstmonaten 2012 und 2013 tummelte sich das Format häufig in ähnlichen Bereichen herum, ein Negativrekord blieb demnach diesmal aus. Auf 1,70 Millionen krachte die Gesamtreichweite. Die Marke von 20 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen knackte am Freitag einzig «GZSZ». Die Vorabend-Soap kam auf 20,3 Prozent bei den Werberelevanten und eine Sehbeteiligung von 3,13 Millionen insgesamt, davon 1,68 Millionen Jüngere.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/91025
Finde ich...
super
schade
60 %
40 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«heute-show» setzt noch einen draufnächster Artikel«Das Spiel beginnt» wieder am Samstag
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung