TV-News

«Neo Magazin Royale»: Alte Bekannte ersetzen Dendemann & Die Freie Radikale

von

Wenn sich Jan Böhmermanns «Neo Magazin Royale» aus der Winterpause zurückmeldet, erhält er musikalische Unterstützung, die ihm schon einmal den Rücken gestärkt hat.

Nachdem sich Ende 2016 Dendemann und seine Band Die Freie Radikale aus dem «Neo Magazin Royale» verabschiedet hatten, galt es, eine vakante Stelle in der bildundtonfabrik-Produktion zu besetzen: Seit das Format vom «Neo Magazin» zum «Neo Magazin Royale» aufgewertet wurde, ein größeres Studio verpasst bekam und im ZDF wiederholt wird, wird Moderator Böhmermann im klassischen Late-Night-Stil durch Livemusik unterstützt. Daran wird die ZDFneo-Show auch nach Dendemanns Weggang festhalten – und mittlerweile steht auch fest, wie der Rapper ersetzt wird.

Laut Angaben des öffentlich-rechtlichen Senders wird das "Rundfunktanzorchester Ehrenfeld" in die Fußstapfen von Dendemann und Co. treten. Treuen «Neo Magazin Royale»-Zuschauer wird es da wohl in den Ohren klingeln, denn das 15-köpfige Orchester sorgte erstmals bei der „Greatest Hitz“-Ausgabe vor der Sommerpause 2016 für einen edlen Klang.

In der neuen Staffel werden die jungen Musikerinnen und Musiker 20 Ausgaben lang Zeit haben, das TV-Publikum daran zu gewöhnen, dass das «Neo Magazin Royale» dem üblichen Late-Night-Sound widerspricht und auf ein klassisches Orchester setzt. Als erster Studiogast hat sich derweil Kollegah angemeldet, weitere Gäste der kommenden Wochen sind FDP-Bundesvorsitzender Christian Lindner und Moderator Jochen Schropp.

Kurz-URL: qmde.de/90924
Finde ich...
super
schade
84 %
16 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Doctor Who» nimmt neue Gestalt annächster Artikel'Wir können uns diese Geschichten von damals durchlesen und daraus lernen'
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung