Quotennews

«Die Chefin» lässt schon wieder den Boss raushängen

von

Mit fast fünf Millionen Zuschauern startete die Krimiserie auch in Staffel sieben gewohnt stark. Zu späterer Stunde lief es dann auch für die «heute-show» überragend, «Sketch History» überzeugte die Jüngeren.

Bilanz der vergangenen Staffeln

  • S4 (7 Folgen): 4,71 Mio. (16,5% / 7,5%)
  • S5 (4): 5,15 Mio. (18,8% / 8,0%)
  • S6 (8): 4,76 Mio. (16,8% / 8,0%)
Durchschnittliche Werte der jeweiligen Staffeln.
Seit mittlerweile fast fünf Jahren läuft «Die Chefin»  inzwischen im Programm des Zweiten Deutschen Fernsehens und kann damit gewiss als etablierte Freitagabend-Serie bezeichnet werden. In dieser Woche ging bereits die siebte Staffel des Formats mit Katharina Böhm an den Start und erzielte zum Auftakt in die fünfwöchige Ausstrahlungsperiode um 20:15 Uhr eine beachtliche Zuschauerzahl von 5,16 Millionen, was mit einem gewohnt starken Marktanteil in Höhe von 17,4 Prozent einherging. Auch beim jungen Publikum performte die schweizerisch-deutsche Co-Produktion mit 0,86 Millionen sowie 9,5 Prozent weit oberhalb der Sendernorm.

Im Anschluss daran ging die Sehbeteiligung mit 4,69 Millionen für eine weitere neue Folge von «SOKO Leipzig»  leicht zurück, auch die damit verbundenen Marktanteile waren mit 15,9 bzw. 9,1 Prozent minimal rückläufig. Gewohnt stark lief dann ab 22:30 Uhr die Nachrichten-Satire «heute-show»  mit 3,75 Millionen Fernsehenden und 15,7 Prozent Marktanteil. Ein Aushängeschild ist die Show mit Oliver Welke aber vor allem beim jungen Publikum, wo überdurchschnittliche 11,8 Prozent bei fast einer Million Fernsehenden generiert wurden.

Davon profitierte auch das inzwischen monatlich mit einer neuen Ausgabe aufwartende «Sketch History» , das um kurz nach 23 Uhr noch 0,64 Millionen junge Menschen und somit zumindest ebenfalls sehr starke 9,0 Prozent bei den Jüngeren generierte, während beim Gesamtpublikum 2,17 Millionen nur für ziemlich mäßige 10,7 Prozent ausreichte. Im direkten Vergleich mit dem Kulturmagazin «aspekte» , das diesen Sendeplatz normalerweise bekleidet, war die historische Sketch-Comedy jedoch bei Jung und Alt ein respektabler Erfolg.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/89753
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStarker Free-TV-Auftakt für Sky Sport News HD - dank FC Bayernnächster ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 2. Dezember 2016
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport News HD
Einzelkritik zum DFB-Team: Turbo-Trio gibt Vollgas - zwei Verteidiger wackeln #GERNED https://t.co/uNR7tlAGrt
Moritz Lang
RT @TennisTV: Game recognise game ? When Beckham met his hero ? #NittoATPFinals https://t.co/ggJb1saThN
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung