Einspielergebnisse

«Phantastische Tierwesen» wandelt auch an den Kassen auf den Spuren «Harry Potters»

von

Auch am zweiten Wochenende sahen mehr als eine halbe Million Menschen den neuen Blockbuster.

Es war zu erwarten: Auch in der zweiten Woche lief der neue Film «Phantastische Tierwesen» recht stark und wandelte somit auf den Pfaden, die einst «Harry Potter» vorgab. Rund 530.000 Tickets wurden am zurückliegenden Wochenende umgesetzt, womit die Produktion mit Abstand die Spitze der deutschen Kinocharts eroberte. Man hatte somit mehr als doppelt so viele Tickets an den Mann gebracht wie die deutsche Komödie «Willkommen bei den Hartmanns», die zweiter wurde (230.000).

Bester Neueinsteiger in die deutschen Charts war der Sci-Fi-Streifen «Arrival», der hierzulande auf 140.000 Zuseher in seinen ersten Tagen kam. Alle weiteren Filme knackten die Marke von 100.000 Zuschauern nicht. In Amerika war der Film übrigens auf ein Einspielergebnis etwas über elf Millionen US-Dollar gekommen.

An der Spitze gab es am langen Thanksgiving-Wochenende dafür ein ganz enges Rennen, das etwas überraschend nicht die «Phantastischen Tierwesen» für sich entscheiden konnten. Hier blieb es bei Platz zwei und rund 45 Millionen Dollar an Einspiel. Die Top-Platzierung ging stattdessen an den Disney-Streifen «Vaiana», der hierzulande erst noch startet (am 22. Dezember). 55,5 Millionen US-Dollar wurden am Wochenende eingespielt, rechnet man die Tage vorher noch mit dazu, hat der Streifen schon weit über 80 Millionen eingebracht.


Kurz-URL: qmde.de/89633
Finde ich...
super
schade
77 %
23 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel1860 boykottiert Medien, Sport1 stellt keine Fragen mehrnächster ArtikelSky-Serie «Fortitude» kommt 2017 zu arte
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Doug Seegers im Oktober 2019 live in Deutschland
Doug Seegers kommt im Oktober 2019 für fünf Konzerte nach Deutschland. Zuletzt tourte Doug Seergers im Oktober 2017 hierzulande, jetzt kommt der Co... » mehr

Werbung