Quotennews

«Applaus und raus» verliert an Zustimmung

von

Ob das Publikum die Show mit Oliver Polak rausbuzzern würde? In der zweiten Woche unterbot «Applaus und raus» die ohnehin schon schwachen Auftaktwerte.

Heiß diskutiert wurde das neue Talk-Format von Oliver Polak – ProSieben wagt mit dieser Show am späten Montagabend ein interessantes Experiment, das die Zuschauer derzeit allerdings nicht würdigen. Mit acht Prozent Marktanteil startete «Applaus und Raus» in der vergangenen Woche und lag damit deutlich unter dem Senderschnitt. Auch in der zweiten Woche lief es für die Show nicht besser: schwache 6,8 Prozent Marktanteil standen in der werberelevanten Zielgruppe auf dem Papier. Im Vergleich zur Vorwoche verlor «Applaus und raus» 60.000 Zuschauer und erreichte letztlich 0,52 Millionen ab drei Jahren. Hiervon waren 0,41 Millionen zwischen 14 und 49, womit die Zahl der jungen Interessierten ebenfalls sank.

Im Gegensatz zur Vorwoche war «Circus HalliGalli»  mit seiner Performance dieses Mal durchaus eine Starthilfe für Oliver Polak. Joko und Klaas verbuchten trotzdem nur bedingt überzeugende 9,3 Prozent Marktanteil – in der Vorwoche war es noch ein Prozentpunkt weniger. Insgesamt schalteten 0,92 Millionen Zuschauer ein – mehr als noch in der Woche zuvor.

Wenig überraschend war «The Big Bang Theory»  für ProSieben mal wieder der Retter am Abend: die neueste Folge um 20.15 Uhr kam auf schöne 16,1 Prozent bei den Umworbenen und schlug damit «Wer wird Millionär» bei RTL. Auch im Anschluss rangierte man mit 13,1 Prozent vor Günther Jauch, scheiterte danach allerdings mit ordentlichen 12,1 und 11,6 Prozent an Inka Bause.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/89081
Finde ich...
super
schade
52 %
48 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Quizduell» erzielt unglaublichen Rekordnächster Artikel«Geissens» und «Reimanns» verlieren viele Zuschauer, Sat.1-Krimis stärker als zuletzt
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Serien
Freut ihr euch auf #JudithGrimes? Heute gibt's endlich eine neue Folge #TheWalkingDead auf #FOX bei Sky. #TWDaufFOX https://t.co/62LSFEeOtY
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung