Quotennews

«Tatort» sichert sich den Tagessieg, kommt bei den Jungen aber nur auf Rang 2

von

Ein «Anne Will»-Talk danach aber hatte mit dem Senderschnitt des Ersten zu kämpfen.

Mit dem Thema künstliche Intelligenz und somit auch mit virtuellen Welten befasste sich der jüngste Bremer «Tatort», der deshalb auch die neue ARD-Themenwoche zur „Arbeit der Zukunft“ eröffnen dürfte. Es war ein recht abgedrehter Fall, den die Kommissare da ab 20.15 Uhr zu lösen hatten und somit überraschte es nicht, dass „Echolot“ nicht an die ganz großen Reichweiten anderer Folgen hat anknüpfen können. Dennoch: Bei allen reichte es für 8,51 Millionen Zuschauer (23,6%) und somit auch zum Tagessieg. Bei den 14- bis 49-Jährigen landete der 90 Minuten lange Krimi bei 18,3 Prozent und somit weit oberhalb des Senderschnitts. Sat.1 war hier mit «The Voice of Germany» aber ein kleines bisschen erfolgreicher.

Der ab 21.45 Uhr gezeigte «Anne Will»-Talk kam dann noch auf 3,23 Millionen Zuschauer, lag mit 11,5 Prozent Marktanteil insgesamt aber nicht mehr wirklich im grünen Bereich. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden im Schnitt mäßige 5,6 Prozent Marktanteil generiert.

Die «Lindenstraße», die ab 18.50 Uhr zu sehen war, kam beim jungen Volk auf 6,3 Prozent Marktanteil und somit einen Wert, der Luft nach oben hat, aber auf dem Niveau liegt, das zuletzt üblich war. 2,40 Millionen Leute schalteten ein; 0,15 Millionen weniger als in der Woche zuvor.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/89065
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 30. Oktober 2016nächster Artikel«The Voice» macht «Grill den Henssler» ziemlich zu schaffen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung