Quotennews

Phönix aus der Asche: «Die Geissens» legen ordentlich zu

von

Nach Monaten der Tristesse gelingt den «Geissens» wieder der Sprung über den Senderschnitt. Danach beflügelten «Die Reimanns» sogar den «Trödeltrupp».

Quotenübersicht «Die Geissens»

  • 26.09: 0,89 Mio. / 5,8%
  • 03.10: 0,62 Mio. / 2,6%
  • 03.10: 0,77 Mio. / 3,8%
  • 10.10: 0,64 Mio. / 3,5%
  • 10.10: 0,79 Mio. / 4,4%
  • 17.10: 0,92 Mio. / 5,0%
  • 24.10: 1,22 Mio. / 7,1%
Zuschauer ab 3 / Marktanteil 14-49
«Die Geissens» hatten in den vergangenen Wochen einfach keine Zugkraft: vier Wochen lang ließen die neuesten Geschichten der Glamour-Familie aus Quotensicht zu wünschen übrig. Rangierten «Die Geissens» einst noch über dem Senderschnitt, schien selbst diese Zielmarke mittlerweile ein unerreichbares Hindernis. Doch ohne Vorwarnung legte die Reality-Doku am Montagabend wieder ordentlich zu und lag mit guten 7,1 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe über dem Senderschnitt.

Zum ersten Mal seit vier Monaten erreichten «Die Geissens» wieder mehr als eine Million Zuschauer: 1,22 Millionen – 300.000 mehr als sieben Tage zuvor – waren mit von der Partie. Noch besser lief es im Anschluss für «Die Reimanns»: 1,48 Millionen schalteten insgesamt ein, bei den Umworbenen erzielte die Auswanderer-Familie schöne 7,4 Prozent Marktanteil. Auch «Der Trödeltrupp» legte im Vergleich zur Vorwoche ordentlich zu: nach 3,3 Prozent am 17. Oktober bewegt sich die Sendung nun mit 5,4 Prozent zumindest wieder in Richtung Senderschnitt.

Für die Wiederholungen von «Club der roten Bänder» bei VOX gab es am Montag aus Quotensicht Licht und Schatten. Zuerst lag man mit 6,1 Prozent Marktanteil unter dem Senderschnitt, schaffte diesen Sprung aber eine Stunde später mit 7,5 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/88937
Finde ich...
super
schade
73 %
27 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMedienbranche vor goldener Zukunft?nächster Artikel«The Walking Dead»: Fulminanter Start in die siebte Staffel
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Onward»

Die zwei Elfen-Brüder Ian und Barley Lightfoot kommen ins Heimkino. Und wir verlosen daher tolle Preise. » mehr


Surftipps

Linda Feller Videodreh wird zum Freundestreff
Freunde drehen mit Linda Feller das Musikvideo zur Single "Ab Jetzt". In diesem Jahr feiert Linda Feller 35-jähriges Jubiläum, und die Vorbereitung... » mehr

Werbung