EXKLUSIV  TV-News

RTL II bestellt filmpool-Produktion aus Hamburg

von

Auch bei RTL II soll bald noch mehr ermittelt werden. Für den 17-Uhr-Sendeplatz ist filmpool nun erstmals auch in Hamburg aktiv.

Formate der Firma filmpool spielten bis dato für gewöhnlich in Köln und Berlin und der jeweils angrenzenden Städte. Für ein neues und großes RTL II-Projekt hat die Produktionsfirma nun jedoch auch im Norden Deutschlands, genauer gesagt in Hamburg, Halt gemacht. Seit Ende September entstehen 80 Episoden einer neuen Scripted Reality, die Polizisten bei ihrer Arbeit begleitet. Das Format trägt momentan den Arbeitstitel «PK 18 - Einsatz auf St. Pauli».

Unklar ist noch, ob die Sendung auch wirklich unter diesem Label auf Sendung gehen wird. Bis dato zeigt RTL II um 17 Uhr Polizei-Geschichten unter dem Namen «Die Straßencops» und hat dabei schon eine Süd- und eine West-Variante. Zusätzlich wurde kürzlich ein Mystery-Ableger des Formats getestet. Nun also werden auch im Norden böse Jungs gejagt.

filmpool wird somit für 16 Wochen wieder wichtigster RTL II-Partner am Vorabend. Die Firma beliefert den Sender auch mit den erfolgreichen Dailys «Köln 50667» und «Berlin – Tag & Nacht». Ein genauer Sendetermin für «PK 18 – Einsatz auf St. Pauli» steht noch nicht fest.

Kurz-URL: qmde.de/88726
Finde ich...
super
schade
72 %
28 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Detektei Wolloschek» bekommt viel zu tunnächster ArtikelVertrag verlängert: Sat.1 sichert sich Julia Leischik-Sendungen langfristig
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Hannah Montana Prequel
Billy Ray Cyrus spricht über eine mögliches Hannah Montana Prequel. Die Fernsehserie "Hannah Montana" gehört zu den erfolgreichsten Disney-Fernsehs... » mehr

Werbung