TV-News

Sport1 benennt sein Eishockey-Team

von

Der Sender arbeitet dabei ganz eng mit der Telekom zusammen – hat aber trotzdem einen festen Pool an On-Air-Gesichtern und Stimmen.

Ab Mitte September sind alle Spiele der obersten deutschen Eishockey Liga, der DEL, über die Telekom zu empfangen. Mit mindestens sechs Kameras und einem großen Team wird die Firma thinXpool (machte Eishockey auch schon für Servus TV) die Spiele aus den Hallen produzieren. Sport1 zeigt im Free-TV, für gewöhnlich sonntags ab 16.30 Uhr, eine Partie, die mit etwas größerem Aufwand hergestellt wird. Dabei wird Sport1 kein eigenes Team einsetzen, sondern auch Moderation und Kommentar des Telekom-Feeds übernehmen.

Redaktionelle Absprachen soll es aber freilich geben. So wird der von Sport1 bekannte Sascha Bandermann die Moderation übernehmen, aber eben nicht nur im Free-TV zu sehen sein, sondern auch im Bezahlangebot der Telekom. Und die Kommentatoren-Crew setzt sich ebenfalls aus Stimmen des Eishockey-Senders der Telekom zusammen. Sebastian Schwele, Franz Büchner, Jan Lüdeke und Patrick Bernecker wechseln sich als Hauptkommentator ab. Sie werden von wechselnden Experten unterstützt: Sven Felski, Andreas Renz und Patrick Ehelechner. Zum Auftakt, am 16. September, meldet sich übrigens das eingespielte Duo Schwele/Goldmann aus Köln.

Die Livespiele auf Sport1 werden mit zehn Kameras in HD-Qualität in Szene gesetzt. Im Rahmen der Übertragungen wird es neben Expertengesprächen und Interviews auch Zusammenfassungen weiterer DEL-Partien geben.

Sport1 hat sich seine Spiele übrigens schon bis nach Weihnachten ausgesucht. Hier lesen, wann was gesendet wird.

Mehr zum Thema... TV-Sender Sport1
Kurz-URL: qmde.de/87692
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSky1 lässt Hunde fliegennächster ArtikelEnthüllt: Das ist Homer Simpsons neue deutsche Stimme
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Thomas Kuhnert
RT @SkyDeutschland: Sky fördert den Nachwuchs: Der erste Empfänger des Sky Sports Scholarships in Deutschland kämpft sich nach überstandene?
Moritz Lang
RT @SkySportNewsHD: TENNIS Ab 15 Uhr live auf Sky: So kommt Zverev in London ins Halbfinale: https://t.co/tOk62ouiml #SkyTennis https://t?
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung