TV-News

DEL bei Sport1: Eiszeit am Sonntagnachmittag

von

Die Deutsche Eishockey Liga (DEL) hat ihren neuen Spielplan präsentiert – und Sport1 hat sich 18 Spiele bis Januar herausgesucht. Fans im Free-TV müssen sich auf eine neue Sendezeit einstellen.

Die «Servus Hockey Night» bei Servus TV ist Geschichte, ab kommender Eishockey-Saison überträgt die Telekom alle Partien der höchsten deutschen Spielklasse, der DEL, live und in voller Länge. Die Top-Spiele gibt es weiterhin auch im Free-TV, dann aber bei Sport1. Der Sender wird mindestens 40 Matches – darunter auch Finalrunden – live ausstrahlen. Hauptsendetermin wird der Sonntag um 16.30 Uhr. Auch Servus TV hatte in der Regel sonntags übertragen, allerdings erst um 17.45 Uhr.

Sonntags liefen bisher bei Sport1 schon Handball- und Basketball-Spiele, die BBL soll ab Herbst nun auf den Freitagabend weichen. Während schon 18 Spitzenspiele bei Sport1 genau festgelegt worden sind, gibt es noch keine Informationen zum Personal der Übertragungen. Bisher waren für den Sender im Eishockey-Bereich Rick Goldmann, Basti Schwele und Sascha Bandermann im Einsatz, auf die aber wohl auch die für die Telekom produzierende thinXpool ein Auge haben dürfte.

Hier alle ausgewählten Free-TV-Partien in der Übersicht:
Freitag, 16.9. 19:30 Uhr live Kölner Haie – EHC Red Bull München
Sonntag, 18.9. 16:30 Uhr live Düsseldorfer EG – Eisbären Berlin
Sonntag , 25.9. 16:30 Uhr live EHC Red Bull München – Augsburger Panther
Sonntag, 2.10. 16:30 Uhr live Schwenninger Wild Wings – Adler Mannheim
Montag, 3.10. 16:30 Uhr live Kölner Haie – Straubing Tigers
Sonntag, 9.10. 16:30 Uhr live Augsburger Panther – ERC Ingolstadt
Sonntag, 16.10. 16:30 Uhr live Krefeld Pinguine – Düsseldorfer EG
Sonntag, 23.10. 16:30 Uhr live Eisbären Berlin – Adler Mannheim
Sonntag, 30.10. 16:30 Uhr live Iserlohn Roosters – Düsseldorfer EG
Sonntag, 13.11. 16.30 Uhr live ERC Ingolstadt – EHC Red Bull München
Sonntag, 20.11. 16.30 Uhr live Düsseldorfer EG – Kölner Haie
Sonntag, 27.11. 16.30 Uhr live Thomas Sabo Ice Tigers – EHC Red Bull München
Sonntag, 4.12. 16.30 Uhr live Eisbären Berlin – Pinguins Bremerhaven
Sonntag, 11.12. 16.30 Uhr live Grizzlys Wolfsburg – EHC Red Bull München
Sonntag, 18.12. 16.30 Uhr live Kölner Haie - Düsseldorfer EG
Montag, 26.12. 16.30 Uhr live Schwenninger Wild Wings – Grizzlys Wolfsburg
Freitag, 6.1.2017 19.30 Uhr live Eisbären Berlin – Kölner Haie
Samstag, 7.1. 16.30 Uhr live Schwenninger Wild Wings – Adler Mannheim (3. DEL-Wintergame in Sinsheim)

Kurz-URL: qmde.de/86656
Finde ich...
super
schade
82 %
18 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRoad-Trip zur Lust: sixx setzt Stichtag für «So kommt Deutschland» nächster ArtikelDie Kino-Kritiker: «Ferien»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung