Vermischtes

Tarzan kann man bald als Slotspiel spielen

Das Unternehmen Microgamig macht die Figur aus Funk und Fernsehen spielbar.

Dem Kasinospiele-Hersteller Microgaming wurde gerade ein bedeutender Erfolg zuteil. Das Unternehmen erhielt die alleinigen Rechte, ein Slotspiel mit dem Namen «Tarzan» herauszubringen. Die beliebte Figur Tarzan ist seit dem ersten Erscheinen des Buchs von Edgar Rice Burroughs im Jahr 1912 zum weltweiten Fernseh- und Filmklassiker geworden und wird voraussichtlich eine breite Fangemeinde unter den Spielefans anziehen.

Das erhofft sich auch das Unternehmen, das seinen Namen mit dem Erfinder von Tarzan teilt – Edgar Rice Burroughs, Inc. Die Firma besitzt die Rechte an Tarzan und hat das Abkommen mit Microgaming fast zeitgleich mit dem Erscheinen des Films Legend of Tarzan (2016) unterschrieben. Vorstandsvorsitzender James Sullos zeigte sich zuversichtlich, dass die langjährige und ausgiebige Erfahrung, die Microgaming beim Entwickeln von Online-Slotspielen besitzt, dafür genutzt werden kann, um ein Spiel zu schaffen, das die Möglichkeit hat, ein breites, weltweites Publikum anzuziehen.

Das Spiel wird besondere Eigenschaften bieten und Geräusche mit einbinden, wie natürlich der berühmte Ruf, den Tarzan im Dschungel ausstößt. Jane ist selbstverständlich genauso ein fester Bestandteil des Spiels wie Archimedes.
Slotspiele zum Thema berühmter Fernsehserien und Filme haben sich schon lange in der Branche durchgesetzt und es ist für Online-Kasinos unheimlich wichtig, solche Slots zu anzubieten, da ein Großteil der Nutzer darauf anspricht. 32Red, eines der großen Online-Kasinos, die von Microgaming beliefert werden, bietet insgesamt über 500 Spiele an und führt erfolgreich Slots wie «Game of Thrones», «Avalon», «Tomb Raider», «The Dark Knight»/«The Dark Knight Rises», «Teminator 2», «Jurassic Park» und «Lord of the Rings».

Laut einer Studie der Oregon State University bevorzugten 56,8 % der Spieler, die gerne themenbasierte Slotspiele spielen, Slots zum Thema Actionfilme.

Einer der größten Rivalen von Microgaming Playtech hat sich daher ebenfalls bestimmte Rechte für die Herstellung von Spielen zu berühmten Filmen und Fernsehserien von Unternehmen wie Marvel, MGM, NBC Universal und HBO gesichert. Einer ihrer größten Kunden ist Sky Vegas, das Spiele wie Ghostbusters, Aliens und Family Guy anbietet.
Für Microgaming ist der Schritt deshalb so bedeutend, weil Tarzan sogar unter den Blockbuster-Filmen und legendären TV-Serien durch seine Popularität hervorsticht. IMDb führt in den Jahren 1918 bis 2014 eine Liste von alleine 200 Filmen und Fernsehserien auf, die "Tarzan" in ihrem Titel erwähnen. Legend of Tarzan (2016) spielte weltweit bisher 347.481.400 Dollar ein.

In der Tat ist Tarzan die meistverfilmte Figur in der gesamten Filmgeschichte. Und nicht nur Filme borgten sich die berühmte Geschichte über den Mann, der mit Affen aufwächst – Tarzan ist auch eine beliebte Figur aus Comicbüchern, Musicals und Spielzeugen für Kinder, einschließlich Malbüchern, sowie Sammlerstücken für Erwachsene. Es gibt sogar ein Lied zu Tarzan, das den Namen „Tarzan Boy“ trägt und von der italienischen Band Baltimora, die in den 1980er Jahren tätig waren, für ihr Album aufgenommen wurde. Die Gruppe wird durch den Erfolg, den die Gruppe mit Tarzan Boy erlangen konnte, oft als One-Hit-Wonder-Band bezeichnet. Vor allem in Europa war das Lied ein riesiger Erfolg. Im Lied wird der bekannte Schrei, den Tarzan ausstößt, in die Melodie eingearbeitet.

Vielleicht noch schmeichelhafter ist die Inspiration, die Tarzan für andere erdichtete Figuren geliefert hat. So nannte Jerry Siegel, der zusammen mit Joe Shuster die legendäre Comicfigur Superman erschaffen hat, Tarzan als Inspiration für den berühmten Superhelden in Blau und Rot.

Die Figur Tarzan hat schon, seit das erste Buch im Jahr 1912 erschienen ist, Menschen begeistert. Die Geschichte über das Findelkind, dem sich Affen annehmen, hat etwas Anziehendes. Auch Figuren wie Jane sind mit dem Erfolg der Hauptfigur zu beliebten Charakteren geworden, die für viele Menschen gewisse Eigenschaften symbolisieren. Und der Spruch „Me Tarzan, You Jane“ ist weltberühmt geworden. Schon bald, nachdem Edgar Rice Burroughs den Roman Tarzan of the Apes herausbrachte, wurde das Buch so beliebt, dass er über 30 Jahre lang (bis in die 1940er Jahre) mehr als zwanzig Fortsetzungen schrieb und veröffentlichte, die bei Lesern allesamt großen Anklang fanden.

Ein Jahrhundert später ist der Erfolg noch nicht abgeklungen und Microgaming hat mit dem Erlangen der Rechte bezüglich des Namens einen bedeutenden Erfolg erzielt. Von Spielfiguren über Filme und Automatenspiele bis hin zu Liedern – die Legende lebt weiter.

Das Automatenspiel von Microgaming soll im Winter veröffentlicht werden und wird als Desktopspiel und für Mobilgeräte bei verschiedenen Kasinos verfügbar sein.

Kurz-URL: qmde.de/87616
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelOlympia-Abschlussfeier gibt dem Start von «The Voice» nicht den erhofften Kicknächster ArtikelBVB scheitert gegen ZDF-Wiederholung
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Verlosung: «Green Book»

Zum Heimkinostart des Oscar-Abräumers «Green Book – Eine besondere Freundschaft» verlosen wir tolle Preise. » mehr


Werbung

Surftipps

Brett Eldredge live in Deutschland
Im Januar 2020 kommt Brett Eldredge für zwei Konzerte nach Deutschland. Der mit Gold und Platin ausgezeichnete Sänger und Songschreiber Brett Eldre... » mehr

Werbung