TV-News

«Elena von Avalor» feiert 2017 ihre deutsche Fernsehpremiere

von

Die neue Disney-Animationsserie braucht noch ihre Zeit, bis sie im hiesigen Disney Channel ausgestrahlt wird.

Bekannte Nachbarin

«Elena von Avalor»] ist in der Welt einer anderen Disney-Trickserie angesiedelt: «Sofia, die Erste». «Elena von Avalor» spricht jedoch ein älteres Kernpublikum an als die Vorschulserie, aus der dieses neue Format gesponnen wurde.
Mit «Elena von Avalor»  startet im US-amerikanischen Fernsehen aktuell eine neue Disney-Animationsserie durch, die aufgrund ihrer Hauptfigur bereits einigen Vorabhype genoss: In der von Emmy-Gewinner Craig Gerber erdachten Serie steht eine lateinamerikanische Prinzessin im Mittelpunkt, die mit ihrem kämpferischen Tatendrang für die Sicherheit ihres Königreichs sorgt.

Animationsfreunde müssen sich allerdings noch etwas gedulden, bis sie das Format im deutschen Fernsehen begutachten können: Die deutsche Fernsehpremiere soll erst im Frühjahr 2017 stattfinden. Dafür spart sich «Elena von Avalor» den Umweg über das Pay-TV, sondern geht direkt beim Disney Channel über den Äther.

Ralf Gerhardt, Executive Programming Director und Deputy General Manager Disney Channels, The Walt Disney Company GSA, kommentiert: „Wir freuen uns sehr, dass «Elena von Avalor»  nächstes Jahr im Disney Channel in Deutschland starten wird. Disneys erste Prinzessin mit lateinamerikanischen Wurzeln zieht den Zuschauer mit ihrer Energie und Abenteuerlust sofort in ihren Bann und die magische Welt von Avalor ist ein fantastisches Setting für die spannenden Geschichten, die Elena erlebt.“



Kurz-URL: qmde.de/87008
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWirklich wahr: Hier sind sie, die zehn besten «Star Trek»-Folgen aller Zeitennächster ArtikelBoJack mit dreifacher Pferdestärke
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Brothers Osborne spielen beim Seaside Country Festival
Seaside Country Festival bringt mit den Brothers Osborne amerikanischen Lifestyle an die Ostsee. Mit der Zunahme von Country Konzerten in den letzt... » mehr

Werbung