TV-News

Bis tief in die Nacht: RTL II lässt die Kegel fliegen

von

Der Sender hat einen Termin für sein großes Promi-Event gefunden. Die Produktionsfirma freut sich obendrein ganz besonders.

Im Jahr nach Stefan Raabs Fernsehabschied ist nicht nur ProSieben auf den Gedanken gekommen, Sport-Events mit Promis zu inszenieren. Während ProSieben schon Völkerball gespielt hat und vor der Europameisterschaft zu einem Fußball-Turnier einlud, soll bei RTL II nun gekegelt werden. Inzwischen steht auch ein konkreter Sendetermin fest.

«Der große RTL II-Kegelabend» läuft am Sonntag, 31. Juli ab 20.15 Uhr und wird sich über viereinhalb Stunden, also bis tief in die Nacht, erstrecken. Sechs Teams, bestehend aus jeweils drei Promis, treten in drei Einzeldisziplinen wie zum Beispiel „Hohe Hausnummern" gegeneinander an. Ein Spieler pro Team kegelt um den Sieg. Wer schiebt eine ruhige Kugel und wer lässt die Kegel glühen? Im großen Finale treten dann alle Mannschaften gemeinsam an und spielen in mehreren Durchgängen in die Vollen. Wer trifft alle Neune? Wer landet in der „Gosse"? Und welches prominente Team nimmt am Ende des Turniers den begehrten Pokal mit nach Hause?

Mit dabei sind Carmen und Robert Geiss, Konny Reimann und auch Eva Brenner. Als Moderatoren konnte der Sender Giovanni Zarella und «RTL II News»-Frau Sandra Schneiders gewinnen. Produziert wird das Live-Event von Brainpool, die einst auch alle Raab-Shows umsetzten. ProSieben hat seine Promi-Shows zuletzt von Constantin Entertainment und Endemol Shine Germany herstellen lassen.

Kurz-URL: qmde.de/86383
Finde ich...
super
schade
43 %
57 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Person of Interest»: Kein Zuschauerplus zum Serienfinalenächster ArtikelTon aus: HBO macht Schluss mit «Vinyl»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung