Quotennews

Rock-Special hilft «Circus HalliGalli» nicht aus Quotenmisere

von   |  1 Kommentar

Die Unterhaltungsshow mit Joko und Klaas versuchte es am Montagabend mit einem 'Rock am Ring'-Spezial, doch die Quoten blieben mau.

Endemol-Shine-Produktionen der Sparte 'Comedy & Light Entertainment' (Auswahl)

  • «Circus Halligalli»
  • «Joko gegen Klaas – Das Duell um die Welt»
  • «Mein bester Feind»
  • «Die Wiwaldi Show» (kürzlich eingestellt)
  • «In the Box»
Ein letztes Mal ulkten sich Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf durch den späten ProSieben-Abend, bevor ihre montägliche Show «Circus HalliGalli»  in die Sommerpause geschickt wurde. Zum Abschluss der Staffel meldete sich das Duo vom 'Rock am Ring', doch das Publikumsinteresse an diesem Special fiel überschaubar aus. Gerade einmal 0,63 Millionen Umworbene schalteten ab 22.10 Uhr ein, was einem mageren Marktanteil von 8,0 Prozent gleichkam.

Insgesamt wurden 0,69 Millionen Zuschauer und miese 3,3 Prozent Marktanteil gemessen. Anschließend gab es zudem eine neue Ausgabe des Quizpokers «Das Duell um die Geld»  zu sehen, das immerhin auf (weiterhin unterdurchschnittliche) 9,3 Prozent in der Zielgruppe kam. Bei den Fernsehenden ab drei Jahren wurden 3,3 Prozent gezählt.

0,37 Millionen Menschen waren mit von der Partie, darunter befanden sich 0,32 Millionen 14- bis 49-Jährige. Ein «The Big Bang Theory»-Viererpack generierte ab 20.15 Uhr dagegen eine Reichweite von 1,23 bis 1,45 Millionen Sitcomfans und 10,7 bis 12,1 Prozent Marktanteil bei den werbewirtschaftlich interessanten TV-Freunden.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/86053
Finde ich...
super
schade
21 %
79 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPromi-«Wer wird Millionär?» gefragt wie seit Jahren nicht mehrnächster ArtikelPrimetime-Check: Montag, 6. Juni 2016
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Ultz
07.06.2016 10:21 Uhr 1
Ich fand die Show gestern ganz gut, es wurde halt viel Musik gezeigt, verschiedene Drehorte, Interview mit Red Hot Chillipeppers, etc. Gab schon oft andere Folgen, in denen aus einem Beitrag 'Aushalten' statt15 Minuten mit diversen Einspielern und Wiederholungen und Ausblicken 35 Minuten gemacht wurden.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Country Music Nominierungen bei den Golden Globes 2019
Nominierungen aus der Country Music für die Verleihung der 76. jährlichen Golden Globes. Die Hollywood Foreign Press Association (HFPA) hat am Donn... » mehr

Werbung