Einspielergebnisse

Disney-Komödie «Zoomania» verdrängt Matthias Schweighöfer

von

Der Animationsfilm von Disney führt in den USA und Deutschland die Nummer eins an, international ist aber ein anderer Film erfolgreicher.

Besonders lange hielt sich der Spielfilm von Florian David Fitz mit Matthias Schweighöfer nicht auf dem ersten Platz. 295.000 Kino-Tickets wurden für «Der geilste Tag» (Bild rechts) in den vergangenen sieben Tages gelöst, das ist ein Abschwung von nur 14 Prozent. Jedoch war der Start von «Zoomania» sehr stark: 715.000 Menschen lösten ein Ticket und verfolgten den Film. Damit ist die Disney-Produktion der erfolgreichste Animationsfilm in Sachen Start: Er löste «Rapunzel» (605.000) und «Die Eiskönigin» (655.000) ab.

195.000 Menschen entschieden sich für «Deadpool», 125.000 Menschen bezahlten ein Ticket für «Dirty Grandpa». Jeweils 80.000 Menschen wollten sich «Das Tagebuch der Anne Frank» und «The Revenant - Der Rückkehrer» anschauen. Der Oscar-Gewinner-Film «Spotlight» legte um 58 Prozent auf rund 60.000 Zuschauer zu.

Auch in den Vereinigten Staaten von Amerika startete «Zoomania» (Originaltitel: «Zootopia») auf der eins. 73,7 Millionen Euro wurden umgesetzt, insgesamt spielte die Disney-Produktion schon 233 Millionen US-Dollar ein. «London Has Fallen» sorgte für einen Umsatz von 21,8 Millionen US-Dollar, «Whiskey Tango Foxtrott» kam auf einen Umsatz von 7,6 Millionen US-Dollar.

International ist eine Produktion aus Hongkong die Nummer eins: 75 Millionen US-Dollar erreichte «Ip Man 3», 71,7 Millionen US-Dollar wurden alleine in China erzielt. Weltweit war auch «Zoomania» gefragt, denn die Kinogänger lösten für 63,4 Millionen US-Dollar in der vergangenen Woche Tickets.

Kurz-URL: qmde.de/84206
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Zwei Leben. Eine Hoffnung.»nächster ArtikelA&E mit neuem Knastexperiment
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Wade Bowen im Hamburger Nochtspeicher
Junge, komm bald wieder! Es ist ein lauer Sommerabend in der Hansestadt Hamburg, auf den Straßen herrscht ausgelassene Stimmung. Wie jedes Wochenen... » mehr

Werbung