Quotennews

Treue Fans: «Bachelor» macht das Beste aus schwachem Vorlauf

von

Ein Pilot bei RTL II namens «Princess» holte derweil durchaus ordentliche Quoten.

Wieder abwärts ging es für die drittletzte normale «Bachelor»-Folge im Programm von RTL. Der Rosenverteiler besuchte die vier noch verbliebenen Mädels in ihren Wohnungen – und begeisterte damit im Schnitt 3,14 Millionen Menschen ab drei Jahren. Die ab 21.15 Uhr gezeigte Sendung ließ somit gegenüber der Vorwoche Federn, hielt sich aber ein Stück weit über dem noch geltenden Staffeltief (2,99 Millionen). Bei den 14- bis 49-Jährigen landete die Warner-Bros.-Produktion bei 14,7 Prozent, also ein gutes Stück über dem Senderschnitt.

Allerdings war dies in der Tat der zweitschwächste Wert der laufenden Staffel. Geschuldet war das auch dem diesmal deutlich schwächeren Vorlauf. Sonja Zietlows «Die 10…» hatte nicht ihre beste Leistung abgerufen, sondern war angesichts von gerade einmal 10,2 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten (gesamt 2,59 Millionen Zuschauer) gegenüber der Woche zuvor massiv abgefallen.

Einen weiteren Testlauf absolvierte RTL II am Mittwochabend ab 22.15 Uhr mit dem Format «Princess – Hilfe, ich bin shoppingsüchtig!». Mit 5,9 Prozent Marktanteil lief die Produktion bei den Jungen auf durchaus ordentlichem Niveau. Zuvor war der Kanal aus Grünwald mit «Teenie-Mütter» und «Babys» auf 5,1 und 5,7 Prozent bei den Leuten zwischen 14 und 49 Jahren gekommen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/84133
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Der Tel-Aviv-Krimi - Tod in Berlin»nächster ArtikelWettbetrug-Abend scheitert an Bundesliga
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Wade Bowen im Hamburger Nochtspeicher
Junge, komm bald wieder! Es ist ein lauer Sommerabend in der Hansestadt Hamburg, auf den Straßen herrscht ausgelassene Stimmung. Wie jedes Wochenen... » mehr

Werbung