US-Fernsehen

Disney arbeitet an einem neuen «High School Musical»

von

Der Disney Channel gibt grünes Licht für einen vierten Teil in der «High School Musical»-Reihe.

«High School Musical» ist Teil der DNA des Disney Channels. Es symbolisiert alles, wofür wir stehen. Um weiterhin dieses Erbe zu würdigen, kündigen wir freudig an, dass 'the start of something new' ansteht. Wir beginnen nun mit der Suche nach einer neuen Jahrgangsstufe von East High Wildcats, die im vierten Teil der «High School Musical»-Reihe mitspielen wird.
Gary Marsh, President & Chief Creative Officer, Disney Channels Worldwide
Vor wenigen Wochen zelebrierte der US-amerikanische Disney Channel das zehnjährige Jubiläum des Familienfilms «High School Musical»  mit einem großen Fernsehspecial. Eigentlich hätte es schon mit dieser Sondersendung klar sein sollen, dass der Disney-Konzern mit dieser Marke noch etwas vorhat, schließlich feiert das Unternehmen nicht jedes runde Jubiläum mit einem TV-Special. Nun ist es auch offiziell: Wie der US-Branchenblog in Erfahrung gebracht, hat der Disney Channel grünes Licht für die Arbeiten an «High School Musical 4» gegeben.

Der Familiensender hat bereits ein landesweites Casting begonnen, um neue Talente für die TV-Produktion zu entdecken. Das Casting betreuen Jason La Padura, Natalie Hart und Kendra Patterson. Als Regisseur und Choreograf der Musicalsequenzen ist Jeffrey Hornaday an Bord. Hornaday inszenierte 2013 bereits die Disney-Channel-Produktion «Teen Beach Movie»  und war auch Choreograf des Disney-Themenpark-3D-Films «Captain EO» mit Michael Jackson.

Das Drehbuch verantworten Dan Berendsen («Die Zauberer vom Waverly Place – Der Film») und Peter Barsocchini («High School Musical 1 – 3»). Als ausführende Produzenten kehren Bill Borden und Barry Rosenbush zurück, die bereits die Original-Trilogie verwirklicht haben. Details über die Handlung sind noch nicht öffentlich, jedoch soll es um eine schulübergreifende Rivalität gehen.

Kurz-URL: qmde.de/84122
Finde ich...
super
schade
79 %
21 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVOD-Check: Die Neuheiten im Märznächster ArtikelWieder für den Spätherbst? ZDF bestellt neue «Bergretter»-Einsätze
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Verlosung: «Green Book»

Zum Heimkinostart des Oscar-Abräumers «Green Book – Eine besondere Freundschaft» verlosen wir tolle Preise. » mehr


Werbung

Surftipps

Brett Eldredge live in Deutschland
Im Januar 2020 kommt Brett Eldredge für zwei Konzerte nach Deutschland. Der mit Gold und Platin ausgezeichnete Sänger und Songschreiber Brett Eldre... » mehr

Werbung