Quotennews

Neue Rekorde für «Hot oder Schrott» und «Kitchen Impossible»

von

Zudem punktete RTL II am Sonntagvorabend. Dort setzte «Mein neuer Alter» ein deutliches Ausrufezeichen.

Freude bei VOX und RTL II. Beide Sender schwangen sich am Sonntag zu ziemlich ungewöhnlichen Werten auf. RTL II zum Beispiel generierte mit einer neuen Folge der Auto-Sendung «Mein neuer Alter» , die um 17 Uhr zu sehen ist, herausragende 10,6 Prozent Marktanteil bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren. 1,36 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten im Schnitt ein. Nur die Auftaktausgabe aus dem Jahr 2012 lief einst mit elf Prozent bei den Jungen besser. Das anschließend gezeigte «Grip» holte mit 8,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen ebenfalls noch ausgezeichnete Ergebnisse. Die Reichweite insgesamt ging leicht auf 1,17 Millionen zurück.

Mäßig präsentierte sich danach der Testlauf von «Der Insider – Vorsicht Chef» . Das Format holte mit 4,4 Prozent zwar bessere Werte als ein «Volkstest» sieben Tage zuvor, schaffte es aber nicht, das gute Lead-In wirklich für sich zu nutzen. 0,77 Millionen Menschen schalteten ein. Fraglich also, ob die Sendung in Serie gehen darf.

Alles in Richtung weiterer Staffeln deutet derzeit bei VOX hin. Dort kam «Hot oder Schrott» ab 19.15 Uhr auf enorm starke 11,1 Prozent Marktanteil. Man lag damit nicht nur vor Julia Leischik in Sat.1, sondern überflügelte auch RTL, das ab 19.05 Uhr mit «Die erfolgreichsten Liebesfilme aller Zeiten» nicht über 9,8 Prozent bei den Umworbenen hinaus kam. Bei VOX ging die Rekordjagd noch weiter. Erneut stellte auch die Koch-Challengeshow «Kitchen Impossible»  einen neuen Rekord auf. Zwischen 20.15 und 23.25 Uhr kam die Endemol-Shine-Produktion auf tolle 10,8 Prozent. Mit 1,97 Millionen Zuschauern im Schnitt schnupperte man an der Zwei-Millionen-Marke.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/84060
Finde ich...
super
schade
85 %
15 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Ganz in weiß» stürzt in Woche zwei völlig abnächster ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 28. Februar 2016
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Verlosung: «Green Book»

Zum Heimkinostart des Oscar-Abräumers «Green Book – Eine besondere Freundschaft» verlosen wir tolle Preise. » mehr


Werbung

Surftipps

Fabian Harloff: Landliebe und Country Music statt Stress in der Großstadt
Fabian Harloff spricht mit CountryMusicNews.de über sein erstes Country-Album. Keine Lust mehr auf den Stress in der Großstadt? Schauspieler Fabian... » mehr

Werbung