Quotennews

«The Voice Kids» verliert weiter an Boden

von

Der Marktanteil bei den Umworbenen sank weiter. Zudem machte das sich daran anschließende Programm richtig große Probleme…

Bisherige Zahlen von «The Voice Kids» in 2016

  • 2,92 Mio. / 14,3%
  • 3,12 Mio. / 13,9%
Reichweite ab 3 / MA 14-49 (jeweils freitags, 20.15 Uhr in Sat.1)
Nur 0,05 Millionen Zuschauer trennten in der Vorwoche RTL von Sat.1, was die Gesamtreichweite angeht. Diesmal behielt RTL im Rennen um das ältere Publikum eindeutig die Oberhand. 2,94 Millionen Zuschauer für «The Voice Kids»  standen 3,80 Millionen für «Die 2 – Gottschalk & Jauch gegen Alle»  gegenüber. Schlecht für Sat.1, denn damit gingen der Kinder-Castingshow 0,18 Millionen Zuseher abhanden.

Zudem wurde der Abwärtstrend bei den werberelevanten 14- bis 49-Jährigen nicht gestoppt. Der Marktanteil verschlechterte sich binnen Wochenfrist von 13,9 auf 12,1 Prozent. 1,31 Millionen Jüngere waren dabei. Gestartet war die neue Staffel Anfang Februar übrigens mit 14,3 Prozent. All das sind zweifelsohne aber noch schöne Erfolge für den Münchner Privatsender.

Vor allem, wenn man sich das Lead-Out genauer anschaut. «Jetzt wird’s schräg» krachte ab 22.46 Uhr nämlich auf miserable 6,2 Prozent in der Zielgruppe, während die absolute Zuschauerzahl auf 0,92 Millionen stürzte. «Ladykracher»  machte es anschließend noch schlimmer und blieb bei gerade mal 5,5 Prozent hängen. Lediglich 0,64 Millionen aller Fernsehenden waren für die wiederholten Sketche von Anke Engelke zu begeistern.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/83910
Finde ich...
super
schade
72 %
28 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Finding Carter»: Eingestellte US-Jugendserie feiert TV-Premierenächster ArtikelRTL Nitro: Atze Schröder schlägt Charlie Sheen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung