Quotennews

«Die Spezialisten» starten über «Küstenwache»-Niveau

von

Die neue ZDF-Vorabendserie feiert einen gelungenen Einstand beim Gesamtpublikum. Am Nachmittag überzeugte einmal mehr «Bares für Rares».

Am Mittwochvorabend startete das ZDF den Vorabendkrimi «Die Spezialisten – Im Namen der Opfer» auf dem Sendeplatz, den zuletzt die «Küstenwache» innehielt – und direkt auf Anhieb wusste das neue Format eine wichtige Hürde zu nehmen: Mit sehr guten 15,0 Prozent Marktanteil kam die Serie mit Valerie Niehaus, David Rott, Merlin Rose, Katy Karrenbauer und Co. besser an als ihr Vorgänger. Zur Einordnung: Dass die «Küstenwache» 15 Prozent oder mehr generierte, geschah vor rund vier Jahren das bislang letzte Mal.

Die Reichweite zum Auftakt von «Die Spezialisten» belief sich auf 4,38 Millionen Serienfreunde, darunter befanden sich 0,40 Millionen 14- bis 49-Jährige. Dies resultierte in einen schwachen Marktanteil von 4,3 Prozent bei den Jüngeren.

Am Nachmittag hingegen wusste «Bares für Rares» den Senderschnitt hingegen auch bei den Jüngeren zu überbieten. Die Trödelshow mit Horst Lichter erreichte 0,23 Millionen 14- bis 49-Jährige und solide 6,1 Prozent. Insgesamt wurden 1,87 Millionen und 15,0 Prozent eingefahren.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/83603
Finde ich...
super
schade
75 %
25 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Traumschiff» schlägt sich prächtignächster Artikel«Düsseldorf Helau» stark wie lange nicht mehr
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Der einzig wahre Ivan»

Anlässlich des Disney+-Starts von «Der einzig wahre Ivan» verlosen wir zwei Mal die Buchvorlage. » mehr


Surftipps

Nashville Live-Show wird verschoben
"Nashville Live!" kommt erst 2021 nach Deutschland und in die Schweiz. Die Deutschland-Tournee von NASHVILLE LIVE!, die ursprünglich vom 06. Novemb... » mehr

Werbung