Quotennews

ZDF-Krimis: «Kommissar und das Meer» räumt mit über sieben Millionen ab, Pastewka wieder schwächer

von

Zuerst schien die Welt für das Zweite zur Primetime noch in bester Ordnung zu sein, doch ab 21.45 Uhr ging es zahlenmäßig rasant nach unten.

Reichweiten-Verlauf «Morgen hör ich auf»

  • Folge 1: 4,49 Mio.
  • Folge 2: 4,19 Mio. (-0,30 Mio.)
  • Folge 3: 3,22 Mio. (-0,97 Mio.)
Zuschauer ab 3 (jeweils samstags, 21.45 Uhr im ZDF)
Gegen das Dschungelcamp musste die dritte Folge von «Morgen hör ich auf»  im ZDF vorherige Woche massig Zuschauer abgeben (siehe Infobox). Auch diesmal standen Verluste an der Tagesordnung, wenngleich diese nicht mehr ganz so dramatisch ausfielen wie noch vor sieben Tagen. 3,17 Millionen Menschen ab drei Jahren wohnten den Ereignissen der Lehmanns ab 21.45 Uhr bei, was 10,2 Prozent Marktanteil entsprach.

Bei den 14- bis 49-Jährigen war das Minus größer, denn hier rutschte man binnen Wochenfrist von 0,81 Millionen auf 0,59 Millionen. Der damit verbundene Marktanteil sank von 6,7 auf 5,2 Prozent. Um 20.15 Uhr war das ZDF besser bedient. «Der Kommissar und das Meer»  unterhielt zu dieser Zeit 7,11 Millionen aller Fernsehenden (21,7 Prozent). Besser lief es für den von Walter Sittler gemimten Ermittler noch nie.

Beinahe wäre das sogar der Tagessieg geworden, hätten die Dschungel-Stars bei RTL später nicht noch 7,13 Millionen vor die Flimmerkisten versammelt. 9,0 Prozent standen für die Krimi-Reihe zur besten Sendezeit bei den Jüngeren zu Buche, was für das ZDF das beste Ergebnis des Tages darstellte.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/83371
Finde ich...
super
schade
32 %
68 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Spiel für dein Land» gewinnt dazunächster ArtikelIn Sat.1: «2012» nur noch so gerade zweistellig

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sandra Baumgartner
RT @SophiaFloersch: Aktuelle Zwischeninfo: Das Ärzte-Team arbeitet bewusst langsam, um Risiken zu vermeiden. Der bisherige OP-Verlauf sei g?
Sky Sport Austria
.@SophiaFloersch musste sich am Montag einer stundenlangen OP unterziehen die aktuell noch andauert! #Formula3 https://t.co/7cTnuSP9Y2
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung