Wirtschaft

Nächster Wechsel: Endemol steigt bei «Geissens»-Produktion aus

von

Die Zusammenarbeit, für die auf Produzentenseite Rainer Laux hauptverantwortlich war, hielt nicht lange. Wie es jetzt weiter geht.

Angebliche Differenzen über die Ausrichtung ihrer Doku-Soap führen dazu, dass es wieder zu Veränderungen im Universum der TV-Familie Carmen und Robert Geiss kommt. Eigentlich sollte alles besser werden, nachdem die beiden RTL II-Stars sich von Joker Productions, jener Firma, die die beiden auf den Schirm brachte, trennten und man gemeinsam mit Endemol Shine Germany das Joint Venture Geiss TV gründete. Als Geschäftsührer wurde der langjährige Reality-Produzent Rainer Laux («Big Brother») eingesetzt.

Nur zehn Monate später ist klar, dass Endemol Shine keine Zukunft in der Firma sieht. Gegenüber Quotenmeter.de bestätigte die Produktionsfirma, ihre Anteile an Geiss TV im November an das Ehepaar Geiss zu übertragen. Wie es dann weitergeht, ist unklar. Für die weitere Produktion der RTL II-Sendung, die zuletzt Zuschauer und Marktanteile verlor, ist nun ein neuer Partner nötig.

Anfang des Jahres klang es noch nach einer perfekten Zusammenarbeit. “Mit einem starken Produzenten an unserer Seite, können wir die Marke «Die Geissens» gemeinsam erfolgreich weiterentwickeln”, sagte das Ehepaar damals. Wie RTL II am Donnerstagabend auf seiner "Media Night" in Düsseldorf verriet, wird die Promi-Familie demnächst auf Weltreise gehen und sich auch dabei von Kameras begleiten lassen. Sie gründen eine eigene Produktionsfirma. Zudem ist ein Special geplant, in dem Carmen und Robert Schätze verstecken. Auch das Poker-Special soll fortgesetzt werden.

Kurz-URL: qmde.de/81547
Finde ich...
super
schade
57 %
43 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSimon Cowell wird «America's Got Talent»-Jurornächster ArtikelEin 60er-Jahre-Polizeidrama vergrault seine Fans

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung