US-Fernsehen

Die «Mythbusters» haben ausgebustet

von

Nach 14 Staffeln ist es vorbei: Die «Mythbusters» hängen ihr Equipment an den Nagel.

«Mythbusters» in Zahlen

  • 248 Episoden
  • 2950 Experimente
  • 1050 Mythen
  • 900 Explosionen
Quelle: Discovery Channel
13 Staffeln lang haben die «Mythbusters» bereits mit allerlei teils abgedrehten Experimenten zahlreiche Mythen überprüft. Bald aber müssen Wissbegierige und Explosionshungrige andere Anlaufstellen suchen, wenn sie wissen wollen, ob Handys Tankstellen in die Luft jagen können oder ob «Breaking Bad», «Titanic» und andere Werke der Popkultur wissenschaftlich akkurat sind. Denn wie der Discovery Channel mitteilt, ist die 2016 startende 14. Staffel der spaßigen Wissenschaftsshow zugleich die letzte.

Die letzte Season startet in den USA am 9. Januar 2016 und wird laut «Mythbusters»-Teammitglied Adam Savage ein würdiges Finale darstellen. Somit kann er sich einen großen Wunsch erfüllen: „Es war eine meiner schlimmsten Ängste, dass «Mythbusters» plötzlich enden würde, so dass wir keine ansehnlichen, abschließenden Folgen machen können“, erklärt Savage. Da dies aber nicht der Fall ist, freut er sich schon,, 2016 mit „Mythen über das menschliche Verhalten, über Autos und über Explosionen das Beeindruckendste aus allen Bereichen zu nehmen“, um in der finalen Staffel auf dem Erbe der Show aufzubauen.

Jamie Hyneman fügt hinzu: „Wir haben diese Entscheidung mitgefällt. Wir hatten das Gefühl, dass wir für die gesamte Laufzeit der Sendung starkes Material hatten. Das waren 14 Jahre, und nun ist es an der Zeit. Wir wollen uns auf einem Höhepunkt verabschieden!“

Kurz-URL: qmde.de/81534
Finde ich...
super
schade
3 %
97 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Explosiv»: Elena Bruhn geht in Babypausenächster ArtikelN24 widmet sich der «Faszination Wohnen»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Christian Lukas Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung