TV-News

Mutig: ProSieben plant auch mit zweiter «Undateable»-Staffel

von

Direkt im Anschluss an den ersten Durchgang sollen auch die zehn neuen Folgen des zweiten am Montagabend ausgestrahlt werden. Angesichts der Auftaktwerte bedarf es hierfür jedoch eines langen Atems.

Quoten des «Undateable»-Starts

Nur rund eine Million Menschen sahen die ersten beiden Folgen der Serie, was miesen Zielgruppen-Werten von gerade einmal 9,2 und 7,8 Prozent entsprach. Die Werte sind vor allem insofern dramatisch, dass «The Big Bang Theory» zuvor noch mit 16,8 und 15,8 Prozent begeistert hatte.
Bei ProSieben läuft es in diesen Wochen zumindest im Bereich der US-Serien nicht wirklich rund: Zwar sind «The Big Bang Theory»  und «Die Simpsons»  nach wie vor verlässliche Quoten-Garanten, doch von den Dauerbrennern abgesehen konnte zuletzt nur «The 100»  für Glücksgefühle sorgen. Neuestes Sorgenkind ist die am Montag äußerst enttäuschend gestartete Sitcom «Undateable» . Die Programmverantwortlichen setzen mit ihrer Planung für die letzte Oktober-Woche jedoch ein Zeichen, dass sie das Format nicht allzu schnell aufzugeben gedenken.

Immerhin ist für Montag, den 26. Oktober, nicht nur das Finale der ersten Staffel angekündigt, sondern darüber hinaus auch der Start des zweiten Durchgangs - um 21:40 Uhr soll demnach die erste der zehn neuen Ausgaben gezeigt werden. Durchhaltevermögen ist für die Umsetzung der aktuellen Pläne aber gewiss vonnöten, immerhin gilt es zuvor noch fünf Wochen lang den 13 Folgen umfassenden ersten Durchgang zu zeigen.

Der US-amerikanische Sender NBC hat die Serie inzwischen bereits um eine dritte Staffel verlängert, die vor veränderten Rahmenbedingungen produziert werden soll. Erstmals möchte man nämlich alle Folgen live vor Publikum übertragen - was in Staffel zwei bereits in einer Folge ausprobiert wurde.

Kurz-URL: qmde.de/80809
Finde ich...
super
schade
55 %
45 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPatrick Owomoyela: 'Die Moderation an sich ist die größte Herausforderung.'nächster ArtikelRTL hat neuen Termin für sein «Starfighter»-Drama
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Country Music Nominierungen bei den Golden Globes 2019
Nominierungen aus der Country Music für die Verleihung der 76. jährlichen Golden Globes. Die Hollywood Foreign Press Association (HFPA) hat am Donn... » mehr

Werbung