TV-News

«Hart aber fair»: Sexismus-Rückspiel mit denselben Gästen

von   |  1 Kommentar

Laut Medienberichten wird Frank Plasberg bei seiner erneuten Gender-Gleichstellungsdiskussion mit den Gästen sprechen, die beim umstrittenen ersten Sexismus-Talk zu sehen waren.

Der vom WDR verantwortete Polittalk «Hart aber fair» hat aktuell einen Platz in den Medienschlagzeilen reserviert. Nachdem die öffentlich-rechtliche Anstalt aufgrund einer Programmbeschwerde eine Episode zum Thema „Nieder mit den Ampelmännchen – Deutschland im Gleichheitswahn?“ aus der Mediathek gelöscht hatte, wurde bekannt, dass Plasberg das Thema erneut anpacken möchte. Durch den Neuaufguss wolle man zeigen, dass die «Hart aber fair»-Redaktion das Thema Gender-Gleichstellung seriös zu besprechen versteht.

Wie die 'Bild'-Zeitung erfahren haben will, setzt der zweite Talk zu diesem Thema auf die nahezu gleiche Gästeliste wie die im März erstausgestrahlte, kontroverse Ausgabe, die unter anderem vom Deutschen Frauenrat als sexistisch kritisiert wurde.

Nur der Grünen-Politiker Anton Hofreiter hat bisher nicht zugesichert, erneut von der Partie sein zu können. Schauspielerin Sophia Thomalla, FDPler Wolfgang Kubicki, Buchautorin Anne Wizorek und Feminismus-Kritikerin Birgit Kelle nehmen dagegen laut 'Bild' definitiv an der Rückrunde teil.
Ein zweiter «Hart aber fair»-Sexismus-Talk mit denselben Gästen, die wegen ihrer Debatte im März kritisiert wurden. Eine gute Idee?
Ja, so ist das fair, so können sich die Talkgäste rehabilitieren!
33,3%
Nein, das wird eine unansehnliche Katastrophe!
30,0%
Ehrlich gesagt: Ich hoffe, die Beteiligten blamieren sich so richtig!
36,7%

Mehr zum Thema... Hart aber fair TV-Sender WDR
Kurz-URL: qmde.de/80368
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben gibt «TV total»-Pokernacht weitere Chancenächster ArtikelEinmal süß, einmal sauer: Die Hoeneß-Wochen beginnen
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
P-Joker
26.08.2015 16:12 Uhr 1
Das selbe Thema wieder mit denselben lächerlichen Figuren? Was soll den da intelligentes bei heraus kommen?
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung