TV-News

RTL II startet Scripted-Telenovela mit «BTN»-Stars

von

Gezeigt wird der «Berlin – Tag & Nacht»-Ableger dienstags. Zurückkehren wird darin eine Serienfigur, die aus der Vorabendserie schon vor Monaten ausgestiegen ist.

RTL II hat einen Sendetermin für seinen Primetime-Ableger der Scripted-Soap «Berlin – Tag & Nacht» veröffentlicht und zudem bestätigt, was die Spatzen schon seit Wochen von den Dächern pfiffen. Die Hauptfiguren der sechs Mal zur besten Sendezeit erzählten Storys werden ehemalige, aber besonders beliebte Darsteller sein. So kehrt Patrick G. Boll als Marcel ins Serienuniversum von Berlin zurück, genauso wie seine ehemalige Serienliebe Meike (gespielt von Pia Tillmann). Am 15. September beginnt die Ausstrahlung der als Telenovela deklarierten Liebesgeschichte «Meike & Marcel…weil ich dich liebe!». An diesem Tag wirbelt der Privatsender auch sein Vorabendprogramm durcheinander.

«Berlin – Tag & Nacht» wird einige Minuten später als sonst beginnen, um bis 20.15 Uhr zu senden und somit einen direkten Übergang zur neuen Serie zu schaffen. Dafür werden an diesem Tag einmalig die «RTL II News» auf fünf Minuten gekürzt und schon um 17.00 Uhr gezeigt. Laut RTL II sind die Figuren Meike und Marcel das Traumpaar der Vorabend-Soap. Die beiden verbindet seit ihrer Jugend etwas ganz Besonderes, doch sie finden einfach nicht zueinander. Zu groß sind die
Hindernisse, die sie immer wieder bewältigen müssen. In ihrer Verzweiflung reist Meike von Berlin
auf die Partyinsel Ibiza, um endlich mit Marcel abzuschließen. Doch der hat andere Pläne… Auftauchen wird in der neuen Serie auch Alina, die ebenfalls lange Zeit in der 19-Uhr-Sendung mitwirkte. Umgesetzt wurden die sechs einstündigen Primetime-Folgen von der Firma filmpool, die für RTL II auch «Berlin – Tag & Nacht» und «Köln 50667» herstellt.

Die neue Doku-Soap von «Daniela Katzenberger», die eine Woche zuvor um 20.15 Uhr beginnt, ist ab dem 15. September immer direkt im Anschluss, also ab 21.15 Uhr zu sehen. Um 22.15 Uhr folgen neue Abenteuer von Auswanderer Konny Reimann.

Kurz-URL: qmde.de/79975
Finde ich...
super
schade
34 %
66 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kino-Kritiker: «Horns»nächster ArtikelAb September: «Hundeprofi» Rütter kehrt bei VOX zurück
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung