TV-News

Super RTL zeigt DreamWorks-Serien als Deutschlandpremiere

von

I like to move it, move it: Der heimliche «Madagascar»-Star King Julien und der gestiefelte Kater feiern im Herbst mit ihren eigenen Formaten Deutschlandpremiere.

Ähnlich wie im Bereich der Erwachsenenunterhaltung werden jetzt auch für Kinder vermehrt TV-Serien produziert, die höchsten Qualitätsansprüchen genügen. Vielleicht stehen wir sogar am Beginn des 'First Age of Golden Kids Television'.
Programmdirektor Carsten Göttel
Den Herbst eröffnet Super RTL mit zwei lang erwarteten Serien seines langjährigen Kooperationspartners DreamWorks Animation: Nachdem schon der «Drachenzähmen leicht gemacht»-Ableger «Dragons» starke Zahlen für den Familiensender generierte, sollen demnächst zwei weitere Spin-Offs von DreamWorks-Trickhits das Publikum anlocken. Am 18. September geht es los mit «Der gestiefelte Kater – Abenteuer in San Lorenzo». Die Serie widmet sich den Abenteuern des schnurrbehaarten Stubentigers mit Stiefeln und Degen, die er vor «Shrek 2» ohne den schrulligen Oger bestritten hat. Das Format nimmt auf dem Programmslot um 19.45 Uhr Platz.

Am 9. Oktober folgt «King Julien». Die humorvolle Trickserie über den größenwahnsinnigen und verpeilten Lemurenkönig aus «Madagascar» geht ab 19.15 Uhr an den Start und erzählt von den ersten Monaten in Juliens Regentschaft über den Dschungel, den er in eine bunte Party-Zone zu verwandeln versucht. Doch seine Untertanen wollen mehr als nur Feiern, was dem hibbeligen Lemuren so gar nicht schmeckt …

Super-RTL-Geschäftsführer Claude Schmit: „Auf diesen Moment haben wir lange hingearbeitet. Jetzt bieten wir unseren Zuschauern ein hochklassiges Animationspaket, das sich in puncto Production Value und Storytelling nicht hinter aktuellen Kinoproduktionen verstecken muss.“

Kurz-URL: qmde.de/79971
Finde ich...
super
schade
90 %
10 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVOX stellt Serien-Montag neu aufnächster ArtikelSerien-Check: Netflix bald mit «Star Wars»-Serien?
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Laura Friedrich

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung