TV-News

VOX stellt Serien-Montag neu auf

von

Ab Mitte September startet man mit frischer Ware in die neue Saison; darunter sind dann auch die neuen Serien «The Night Shift» und «Chicago PD».

Lieber heute als morgen würde VOX wohl seinen Serien-Montag umstrukturieren – zuletzt erwies sich dieser Tag für die Kölner Fernsehstation als ein ziemlich schwieriger. Sowohl «Arrow» als auch «Grimm» floppten – und das waren bei Weitem noch nicht alle Rohrkrepierer. Zu späterer Stunde gingen Produktionen wie «Resurrection» oder «Bates Motel» unter. Ab dem 14. September werden die Uhren auf Null gestellt, eine Woche zuvor geht die laufende «Grimm»-Staffel zu Ende.

Ab Mitte September will VOX den Abend wieder mit der Feuerwehr-Serie «Chicago Fire» eröffnen. Anders als bisher wird das Format aber nur noch mit einer Folge pro Woche im Line-Up vertreten sein. Die beiden ersten Staffeln liefen im Sommer 2014 und Winter 2015 mit durchschnittlich 7,7 und 6,6 Prozent bei den Umworbenen – also keine allzu herausragenden Werte. Die dritte Runde nun wird rund ein halbes Jahr im VOX-Programm bleiben, weil pro Woche weniger Ausgaben gesendet werden. Insgesamt stehen VOX 23 Ausgaben zur Verfügung.

«Grimm» bei VOX in den vergangenen Wochen

  • 4,5%
  • 4,7%
  • 5,3%
  • 5,2%
  • 5,2%
  • 5,7%
  • 6,7%
Ausstrahlung montags, Primetime. Quote 14-49
Neu hinzustoßen wird auch der Serien-Ableger «Chicago P.D.», der die Geschichten des dortigen Police-Departments erzählt. Hank Voight (Jason Beghe) setzt in der Serie alles daran, aus Chicago eine sichere Stadt zu machen. Nicht weniger passioniert ist sein Team aus Detectives: Der regeltreue Antonio Dawson (Jon Seda), der oft mit seinem Chef aneinander gerät, der junge Jay Halstead (Jesse Lee Soffer), der bereits für die US-Armee im Nahen Osten war, Erin Lindsay (Sophia Bush), ein ehemaliges "Bad Girl", das ihr Leben mit Voights Hilfe ändern konnte, Alvin Olinsky (Elias Koteas), ein erfahrener Undercover-Detective sowie Adam Ruzek (Patrick John Flueger), ein schlagfertiger Kadett der Polizei-Akademie. Die erste Staffel der in Amerika schon Anfang 2014 angelaufenen Serie umfasst 15 Episoden. VOX zeigt die Serie immer montags um 22.15 Uhr – nach einem anderen Neustart, der noch einmal ein anderes Genre bedient.

Um 21.15 Uhr beginnt am 14. August nämlich der Dienst der Krankenhaus-Serie «The Night Shift». Hierzulande gab es die Serie schon beim Bezahlsender FOX zu sehen. Erzählt werden die Geschichten eines Ärzte-Teams, das immer die Nachtschicht in seinem Krankenhaus hat und auf ungewöhnlichem Wege versucht, Leben zu retten. Zusätzlichen Troubel gibt es, als die Ex-Freundin eines Doktors plötzlich die Leitung der Nachtschicht zugesprochen bekommt. In Amerika läuft das Format recht erfolgreich, ein Ende ist erst einmal nicht in Sicht. Die erste Staffel umfasst hier nur acht Episoden, da sie in Amerika im Sommerprogramm lief, mit 14 Folgen ist die zweite schon länger. Ob VOX beide hintereinander zeigen kann, ist unklar, da Staffel 2 in den USA erst im Mai zu Ende ging.

Kurz-URL: qmde.de/79970
Finde ich...
super
schade
90 %
10 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSky Media Network: Agenturoffensive zum Bundesliga-Auftakt nächster ArtikelSuper RTL zeigt DreamWorks-Serien als Deutschlandpremiere
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung