TV-News

«NYC 22» feiert späte Deutschlandpremiere im September

von

Das kurzlebige Format wird bald erstmals hierzulande ausgestrahlt, vorerst allerdings nur im Pay-TV. Sat.1 Emotions zeichnet für die Erstpräsentation verantwortlich.

Das frischeste Format auf dem Serienmarkt ist «NYC 22» nicht, immerhin lief es schon im April 2012 beim US-amerikanischen Network CBS an. Das heißeste Format auf dem Markt dürfte es auch nicht gerade sein, wurde es doch nach schwachen Werten zum Auftakt überwiegend in den weniger zuschauerstarken Sommermonaten gezeigt - und anschließend nach einer 13 Folgen umfassenden Staffel auch recht rasch wieder eingestampft. Dennoch können fast dreieinhalb Jahre nach der US-Premiere bald auch deutsche Zuschauer die Serie erstmals an ihren heimischen Fernsehgeräten verfolgen - zumindest, wenn sie über ein Pay-TV-Abo verfügen.

Denn für die Deutschlandpremiere wird der Bezahlsender Sat.1 Emotions verantwortlich zeichnen, welcher die 13 produzierten Episoden ab dem 1. September immer dienstags um 22:45 Uhr auf Sendung schicken möchte. Ob und wo es anschließend auch zu einer Free-TV-Verwertung kommen wird, steht zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht fest.

Im Zentrum des Interesses stehen sechs neue Streifenpolizisten, die im 22. Polizeirevier der US-Metropole New York anheuern. Die Hauptrollen spielen unter anderem Leelee Sobieski und Terry Kinney, kreiert wurde das Format von Robert de Niros und Richard Prices Produktionsfirma Tribeca Productions.

Kurz-URL: qmde.de/79650
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Promi Big Brother» lässt Stars miteinander abrechnennächster ArtikelWieso «Empire» bei ProSieben floppte
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung