
Beim Fernsehsender ProSieben hat sich die DTM in den vergangenen Wochen gemausert. Die beiden Rennen holten am Samstag jeweils 0,31 Millionen Zuschauer, am Sonntag wurden sogar 0,36 Millionen verbucht. Das war die höchste Reichweite am Sonntag bis 19.05 Uhr. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei starken 3,8 Prozent. Allerdings waren nur 0,07 Millionen 14- bis 49-Jährige dabei, der Marktanteil belief sich auf schwache 4,3 Prozent.

RTL hat seine Clipshow aus dem Frühjahr wieder ausgepackt. Damals sahen 1,33 Millionen die Premiere am Samstagabend, diesmal kam die Wiederholung am Sonntag ab 13.50 Uhr auf den Schirm. Es schalteten 0,46 Millionen Zuschauer ein, das entsprach mageren 4,6 Prozent. In der Zielgruppe wurden lediglich 0,10 Millionen gemessen – viel zu wenig für RTL.

Die Factual-Dokumentation funktionierte erneut sehr gut. Am Sonntag liefen vier Episoden ab 22.55 Uhr. Besonders erfolgreich war die zweite Ausgabe, die 0,11 Millionen Menschen anlockte. ProSieben Maxx sicherte sich damit einen Marktanteil von 1,7 Prozent. Bei den jungen Erwachsenen waren sogar 0,06 Millionen dabei, sodass starke 4,1 Prozent erreicht wurden. Auch die weiteren zwei Folgen schlugen sich mit 4,1 und 4,3 Prozent ausgezeichnet.
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