TV-News

ProSieben zeigt Cro-«Unplugged» als Erster im Free-TV

von   |  1 Kommentar

Noch bevor die Free-TV-Kanäle von Viacom, VIVA und Nicknight, das «MTV Unplugged»-Konzert wiederholen können, zeigt es ProSieben an einem späten Donnerstagabend.

Auch in diesem Jahr gibt es ein neues «MTV Unplugged»  zu sehen. Diesmal wird beim deutschen Rapper Cro der Stecker gezogen. Zusammen mit seiner Band und einem Orchester unter der Leitung von Lillo Scrimali wird Cro dann Lieder wie „Traum“, „Easy“ oder „Bye Bye“ (siehe Video unter dem Artikel) spielen – vor nur 300 Fans vor Ort im Ludwigsburger „Scala“-Kino.

Während 2014 RTL beim Gentleman-«Unplugged» an Bord war, wird diesmal ProSieben als großer Privatsender übertragen. Für Donnerstag, den 16. Juli ist um 23.35 Uhr die Ausstrahlung von «WE LOVE in Concert: Cro MTV Unplugged» vorgesehen. Die Münchner haben sich somit die Free-TV-Premiere gesichert. Denn erst ab dem 17. Juli soll das Konzert bei den frei empfangbaren Viacom-Sendern VIVA und Nicknight, das Abendprogramm des Kindersenders Nickelodeon, zweitverwertet werden.

Die Deutschlandpremiere dagegen findet bei MTV selbst statt – und zwar am 3. Juli um 20.10 Uhr. MTV ist allerdings de facto immer noch ein Pay-TV-Kanal, weil er über die HD+-Plattform über Satellit oder bei einigen kostenpflichtigen HD-Paketen der Kabelnetzbetreiber zu empfangen ist.


Kurz-URL: qmde.de/79160
Finde ich...
super
schade
76 %
24 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelARD plant «Tatort»-Kanal bei YouTube & hat eine neue Mediathek-Appnächster ArtikelQuotencheck: «Family Queen»
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Blue7
29.06.2015 15:46 Uhr 1
2 Anmerkungen:

"Diesmal wird beim deutschen Rapper Cro der Stecker gezogen"
der Stecker gezogen fasse ich eher auf, dass die Sendung nicht mehr kommt/abgesetzt wurde :mrgreen:

MTV ist nicht nur in den HD Paketen der PayTV Anbieter vertreten, sondern auch teils in den SD PayTV Paketen auch wenn der Sender offiziell nicht mehr in SD verbreitet werden möchte, aber es tut. Da der HD Zusatz am Logo in der SD Variante fehlt.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Die Country-Nominierten für die 61. jährlichen Grammy Awards (2019)
Die nominierten Country-Künstler für die Grammy-Awards 2019. Anfang Februar ist Grammy-Zeit, so auch 2019, denn am 10. Februar 2019 werden in Los A... » mehr

Werbung