Quotennews

Fußball-Frauen verlieren Fans vor dem TV

von

Der souveräne 4:0-Sieg der Mädels von Trainerin Neid erzielte die beste Reichweite am Montag. Die Partie gegen Norwegen in der vergangenen Woche war dennoch attraktiver.

Sommerpause? Nein, Danke

Während der Frauen-WM ist zugleich auch kurz vor der EM der U21-Mannschaften. Lesen Sie zum Fußballprogramm in der (nicht mehr vorhandenen) Sommerpause auch dieses Thema.
Rund 800.000 Fans hat die deutsche Fußball-Frauen-Nationalmannschaft verloren. Am Montagabend deutscher Zeit trug sie das letzte Gruppenspiel aus und zog mit einem souveränen 4:0 über Thailand in die Gruppenphase ein. Am kommenden Samstag steht nun das nächste Duell an. Dann ziehen vielleicht auch die Zuschauerzahlen im Fernsehen wieder an. Ab 22.00 Uhr kam die Übertragung im ZDF diesmal auf 6,3 Millionen Zuseher – zum Vergleich: Vergangenen Donnerstag, als das Duell mit dem schwersten Gruppengegner aus Norwegen anstand, saßen rund 7,09 Millionen Fans vor den heimischen Fernsehschirmen.

Ein Erfolg für das ZDF war jedoch auch die Übertragung am Montag: 29 Prozent Marktanteil wurden im Gesamtmarkt gemessen, bei den Jungen waren es 18,6 Prozent. Ein Erfolg für das Zweite war zuvor übrigens auch die Krimiwiederholung «Vater Mutter Mörder»: Ab 20.15 Uhr kam der 90 Minuten lange Film im Schnitt auf 4,65 Millionen Zuseher ab drei Jahren, was tollen 15,7 Prozent Marktanteil insgesamt entsprach. Beim jungen Volk punktete die Produktion mit 7,8 Prozent.

Die TV-Premiere des Streifens verfolgten einst knapp 5,2 Millionen Menschen. Ausgestrahlt wurde sie im Februar 2012, als die gemessene Quote im Gesamtmarkt bei exakt 15 Prozent lag.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/78875
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStark: «Freak Show» knackt FX-Quotenrekordnächster ArtikelTim Mälzer verhilft Plasberg zu super Werten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung