Einspielergebnisse

Die «Avengers» verteidigen die Chartspitze

von

«Avengers: Age of Ultron» dominiert auch diese Woche die Kinocharts.

Die Marvel-Superhelden geben die Chartführung nicht aus der Hand: «Avengers: Age of Ultron» landete erneut auf Platz eins der deutschen Kinohitliste. Von Freitag bis Sonntag wurden rund 220.000 Besucher gezählt, und somit mehr als das Doppelte, was der zweitgefragteste Film des Kino-Wochenendes zustandebrachte: «Kein Ort ohne Dich» generierte rund 100.000 Kinogänger, gefolgt von «Fast & Furious 7» mit etwa 80.000 Actionfans. Die restlichen Top Five setzten sich aus «TinkerBell und die Legende vom Nimmerbiest» und «Der Kaufhaus Cop 2» zusammen, die jeweils ca. 60.000 und 50.000 gelöste Tickets aufweisen konnten.

In den USA generierte «Avengers: Age of Ultron» unterdessen 77,2 Millionen Dollar, was gleichbedeutend mit dem zweitbesten zweiten Wochenende der US-Kinogeschichte ist. Bessere Zahlen schrieb nur «Marvel's The Avengers», der im Jahr 2012 sensationelle 103,05 Millionen Dollar in die Kassen spülte. Rang zwei der Wochenendcharts sicherte sich die Komödie «Miss Bodyguard» mit 13,30 Millionen Dollar. «Für immer Adaline» gab nur um 10 Prozent gegenüber der Vorwoche nach, was 5,60 Millionen und Rang drei bedeutete.

«Fast & Furious 7» kam dagegen mit 5,30 Millionen Dollar auf den vierten Platz, «Der Kaufhaus Cop 2» holte hingegen 5,19 Millionen und den fünften Platz. Der Sci-Fi-Film «Ex_Machina» schlussendlich legte um 52 Prozent zu, was ihm einen stolzen sechsten Rang bescherte.

Kurz-URL: qmde.de/78155
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEine neue Liebe für den MDR: Sender findet Ersatz für «Make Love»nächster ArtikelABC setzt «Last Man Standing» doch fort

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung