Quotennews

«Rizzoli & Isles» werden immer stärker

von

Da dürfte die Freude bei VOX groß sein: Mit deutlich mehr als elf Prozent reichte es am Mittwoch für neue Bestwerte. Folge zwei hatte sogar leicht mehr Zuschauer als «The Biggest Loser» bei Sat.1.

Es ist kein Geheimnis, dass «Rizzoli & Isles»  im Moment ein wahrer Quotenbringer für VOX ist. Dabei scheint das quotentechnische Ende der Fahnenstange noch immer nicht erreicht: Nachdem schon im März und April zweimal zweistellige Quoten ermittelt wurden, reichte es in dieser Woche zu neuen Bestwerten. Schon die erste Ausstrahlung des Abends kam ab 20.15 Uhr auf 2,36 Millionen Zuschauer, was hervorragenden 10,9 Prozent der Umworbenen entsprach. Im Ranking reichte das für den dritten Platz hinter RTL und Sat.1. Auch beim Gesamtpublikum konnte man sich angesichts von 8,1 Prozent sehen lassen.

Eine zweite Folge wusste diese Werte ab 21.15 Uhr allerdings noch auszubauen: Standen nun insgesamt 8,6 Prozent auf der Uhr, reichte es bei den Umworbenen sogar zu bärenstarken 11,4 Prozent. Der bisherige Jahresrekord von 11,2 Prozent wurde damit leicht überboten. Zugleich kletterte die Reichweite auf starke 2,50 Millionen Zuschauer, womit sich VOX unter den Privatsendern den zweiten Platz im Primetime-Ranking sicherte. Zum Vergleich: «The Biggest Loser»  erreichte minimal weniger, nämlich 2,49 Millionen Fans.

«Major Crimes»  profitierte vom guten Vorlauf und sicherte sich nach 22.10 Uhr 1,65 Millionen Zuschauer sowie 7,6 Prozent beim Gesamtpublikum. Bei den 14- bis 49-Jährigen standen noch starke 9,3 Prozent zu Buche.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/77784
Finde ich...
super
schade
95 %
5 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEin Drama auf dem Sitcom-Slot: Wie stark war «Scorpion»?nächster ArtikelRTL investiert wieder in Scripted Reality

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung