TV-News

ARD: Neue Themenwoche, alte Frauenfußball-Expertin

von

Im Oktober möchte man unter der Federführung des SWR das Thema Heimat genauer beäugen. Weiterhin eine Heimat für ihre Expertise bietet man Nia Künzer, die ihren Vertrag nun verlängert hat.

FIFA Frauen-WM 2014

  • Vom 6. Juni bis 5. Juli 2015 in Kanada
  • Aufstockung der Teams auf 24 statt 16
  • ARD überträgt 21 von insgesamt 52 Spielen
  • Nähere Infos zur Berichterstattung wollen ARD und ZDF in der kommenden Woche verkünden
Die ARD geht im Oktober mit einer neuen Themenwoche an den Start. Wie der Sender nun in einer Pressemitteilung bekanntgegeben hat, möchte man sich zwischen dem 4. und 10. Oktober mit unterschiedlichen Aspekten von "Heimat" auseinandersetzten. Verantwortet werden die Inhalte vom Südwestrundfunk (SWR), als Patin der Themenwoche steht bereits die Schauspielerin Natalia Wörner fest. Im vergangenen Jahr hatte sich die ARD-Themenwoche noch dem Thema Toleranz gewidmet.

Volker Herres, Programmdirektor Erstes Deutsches Fernsehen: "Heimat stiftet Identität. Weltweite Flüchtlingsströme und steigende Ressentiments gegenüber Fremden zeigen jedoch die gesellschaftspolitische Brisanz, die diesem Begriff - auch - zu eigen ist. All diese, sehr unterschiedlichen Aspekte, werden sich in unserem vielfältigen Programmangebot widerspiegeln."

Nia Künzers TV-Heimat der kommenden Jahre steht indes fest: Die ehemalige Nationalspielerin hat ihren Vertrag mit der ARD für die Übertragungen vom Frauenfußball im Ersten Deutschen Fernsehen bis 2017 verlängert. Sie steht dem Sender damit auch noch für die kommende Frauenfußball-EM in den Niederlanden zur Verfügung, die 2017 stattfinden wird. Wie bislang soll sie an der Seite von Moderator Claus Lufen die live übertragenen Spiele der Frauenfußball-Nationalmannschaft analysieren.

Kurz-URL: qmde.de/77767
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKonnichiwa: «Der letzte Bulle» erhält japanisches Remakenächster Artikel«Crossbones» segelt als Event durchs Free-TV
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung