Quotennews

Unspektakulärer Start für «Scorpion»

von

Die neue US-Serie lief am Sonntag in Sat.1 mit Werten knapp oberhalb des Senderschnitts an. Auf diesem Niveau bewegte sich zuvor auch schon das «NCIS»-Franchise.

Unauffällig startete am Sonntagabend in Sat.1 die erste von nun drei neuen US-Serien. Das am Donnerstagabend beginnende «Stalker»  und auch die am Montag anlaufende Serie «Detective Laura Diamond»  ließen dem CBS-Hit «Scorpion»  den Vortritt. Ab 22.15 Uhr generierte die Pilotfolge im Schnitt 10,4 Prozent Marktanteil bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren, also alles in allem ordentliche Werte, die knapp oberhalb des Senderschnitts lagen. 2,24 Millionen Menschen interessierten sich für die Serie, die im Mutterland bei CBS am Montagabend eines der erfolgreichsten Formate ist und gegen harte Konkurrenz stets eine gute Figur macht.

Im Vorfeld hatte der Privatsender zwei Krimis aus dem «NCIS»-Universum auf Sendung geschickt. «Navy CIS»  eröffnete das Abendprogramm um 20.15 Uhr mit einer Erstausstrahlung, die auf 10,9 Prozent bei den Umworbenen kam. «Navy CIS: L.A.»  interessierte eine Stunde später noch 9,9 Prozent der Umworbenen. Die Gesamt-Reichweiten lagen durchschnittlich bei 2,94 und 2,61 Millionen.

Eher schwach lief eine Wiederholung des Films «Die Schlümpfe»  ab 17.55 Uhr. Am Vorabend kam der Privatsender damit nicht über 8,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen hinaus.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/76072
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Beckmann» kriegt `nen Hashtagnächster ArtikelKölner «Tatort» verpasst die Jahresspitze knapp

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Jens Bohl
Ganz großes Tennis von der deutschen Nummer Eins. Nur noch einen Schritt entfernt vom ganz großen Triumph. Ein Sieg? https://t.co/DM1qVXwETw
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung