TV-News

«Josephine Klick» darf weiter ermitteln

von   |  3 Kommentare

Lange hat sich Sat.1 Zeit gelassen mit der Bestellung einer zweiten Staffel: Jetzt kommt das Okay für neue Folgen der Serie mit Diana Amft – und eine weitere deutsche Serie für den Bällchensender.

Gestartet mit 11,9 Prozent in der klassischen Zielgruppe, sich dann sogar auf 12,2 Prozent gesteigert und gegen Ende der kurzen Staffel auf teilweise weniger als neun Prozent gefallen. Das ist die Quotenkurve, die den Sat.1-Chefs lange Zeit Kopfzerbrechen bereitet hat. Im Mai und Juni 2014 zeigte Sat.1 seine neue Serienhoffnung «Josephine Klick» mit der beliebten Diana Amft («Doctor’s Diary») in tragender Rolle. Über ein halbes Jahr lang war eine Fortsetzung in der Schwebe.

Jetzt fiel in München eine Entscheidung. Im Herbst 2015 soll auch die deutsche Fiction beim Bällchensender wieder mehr Sendezeit bekommen. Im Interview mit der Süddeutschen Zeitung sagte Senderchef Nicolas Paalzow: „Wir wollen Frauen ins Herz treffen“.

Neben Josephine Klick wurde auch eine erste Staffel von «Frauenherzen» bestellt, die auf dem gleichnamigen Film von 2014 beruht. Der Streifen von der Firma Wiedemann & Berg war mit Nadeshda Brennicke, Valerie Niehaus, Anna Fischer, Julia Hartmann, Marie Schöneburg und Julia Dietze besetzt und erzählte die Geschichte von Frauen, die freundschaftlich verbunden sind. Er gilt als weibliches Gegenstück zum Kinoerfolg «Männerherzen». Über drei Millionen Menschen sahen die Erstausstrahlung, in der klassischen Zielgruppe punktete Sat.1 mit fast 14 Prozent Marktanteil.

Kurz-URL: qmde.de/76069
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1 will am Vorabend eine neue Daily startennächster ArtikelPhilipp Walulis darf sich im Ersten probieren
Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
Sentinel2003
05.09.2015 13:58 Uhr 1
Es hat ja echt fast gefühlte Jahre gedauert bis nun eeeeeeeeendlich Staffel 2 kommt....zwar nur 6 Folgen, aber immerhin....
Sentinel2003
23.09.2015 13:06 Uhr 2
Das wars dann wohl mit der Serie....ich glaube nicht, das aufgrund dieser Quoten es noch eine 3.Staffel geben wird.... :roll: :o
Sentinel2003
31.12.2015 14:49 Uhr 3
Tja, und Staffel 2 war höchstwahrscheinlich auch zugleich die letzte....sehr, sehr schade!

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung