TV-News

RTL bestätigt Start von neuer Knastserie

von

Quotenmeter.de-Leser wussten’s schon: Im März geht die Produktion mit Katrin Sass in tragender Rolle auf Sendung.

Groß war die Aufregung, als RTL seine neue Knastserie «Block B» verschob. Nicht im Januar, wie einst mal geplant, ging die Primetime-Serie des Soap-Spezialisten UFA Serial Drama On Air. Stattdessen kombinierten die Kölner die eher leichten Stoffe «Der Lehrer» und «Männer» miteinander und vermieden somit immerhin einen klaren Flop wie zuletzt bei Eigenproduktion wie «Schmidt – Chaos auf Rezept».

Auf die lange Bank geschoben hat man die zehnteilige erste Staffel von «Block B» zudem nicht. Das Format um einen Frauenknast, das im Original aus Australien kommt, wird nun am 12. März 2015 starten. Quotenmeter.de-Informationen von vor eineinhalb Wochen bestätigte RTL nun am Mittwochvormittag. Die Knastserie ist immer um 21.15 Uhr zu sehen – nach neuen Folgen der Action-Serie «Alarm für Cobra 11». Zum Auftakt ist eine Doppelfolge geplant, an acht weiteren Donnerstagen gibt es je eine Ausgabe.

UFA-Produzent Guido Reinhardt ist derweil begeistert von seinem neuen „Baby“. Im Quotenmeter.de-Interview sagte er vor einigen Monaten: „«Block B» ist radikal und Unterhaltung at it’s Best. Wir bieten mit dem Format starke Kontraste. Wer sich eine Folge anschaut, braucht danach erst einmal frische Luft oder ein Gläschen Wein.“

Kurz-URL: qmde.de/75972
Finde ich...
super
schade
61 %
39 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«GoT» legt zu, «Hunted»-Werte kaum noch messbarnächster Artikel«akte»-Spezial geht völlig baden
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung