TV-News

Tele 5: Warnke-Comedy erhält volle Staffel, «Kalkofe» kehrt zurück

von

Der Meister der TV-Parodien kehrt im Frühjahr ins TV zurück. Nach starken Quoten wurde zudem entschieden «Frau Dingens will ins Fernsehen» auf Strecke zu schicken:

Die Pilotfolge

...von «Frau Dingens will ins Fernsehen» sahen sich noch 0,15 Millionen Zuschauer an, was zu einem Marktanteil von 1,6 Prozent bei allen führte. In der Zielgruppe holte die Komikerin, deren Ziehvater Frank Elstner ist, noch bessere 2,3 Prozent bei 0,10 Millionen 14- bis 49-Jährigen Interessenten.
Bei Tele 5 dauert es oft nicht lange, bis konkrete Entscheidungen getroffen sind. Der kleine Sender von Chef Kai Blasberg hat nach den starken Quoten am Wochenende entschieden, dass die Comedy-Sendung «Frau Dingens will ins Fernsehen» mit Kirstin Warncke nun wirklich fortgesetzt werden soll. Entsprechende Pläne hatte Tele 5 schon vor der Pilotfolge angedeutet und nun in die Tat umgesetzt. Die erste Staffel, die im Frühjahr startet, soll sechs Folgen umfassen. Frische Ausgaben von «Kalkofes Mattscheibe» sind hingegen konkret für März eingeplant.

Kurz nach Weihnachten wird der TV-Zyniker auch wieder seinen TV-Jahresrückblick bei Tele 5 präsentieren. Für den kommenden Sommer sind zudem neue «schlechteste Filme aller Zeiten» geplant. Auch an der Serienfront gibt es Neues von Tele5: So bestätigte der Münchner Privatsender, sich für das Nachmittagsprogramm den Klassiker «SeaQuest DSV»  an Land gezogen zu haben. Die Serie werde ab März im Umfeld der «Star Trek»-Serien unterkommen.

Ebenfalls im März werde man am Donnerstagabend die zweite Staffel der Sci-Fi-Serie «Defiance»  On Air bringen. Das erste Highlight des neuen Jahres von Tele 5 wird hingegen der neue Fußball-Talk «Ultra!» mit Ex-«Doppelpass»-Mann Rudi Brückner. Einen entsprechenden Vorab-Bericht von Quotenmeter.de, dass dieser ab dem 29. Januar am Donnerstagabend laufen wird, hat der Münchner Sender inzwischen bestätigt.

Kurz-URL: qmde.de/75208
Finde ich...
super
schade
100 %
0 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVOX lässt Auswanderer länger pausierennächster ArtikelEdathy-Aussage: Top und Flop
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Sky TV-Tipp


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Media
RT @Sky_SaschaR: #f1sky #AzerbaijanGP gleich startet das erste Training in #Baku Mit 370 km/h durch die Stadt! Live auf @SkySportDE https:/?
Werbung
Werbung

Surftipps

Gunter Gabriel ist tot
Country-Sänger Gunter Gabriel ist im Alter von 75 Jahren gestorben. Gunter Gabriel ist tot, dieses teilte seine Agentur am heutigen Donnerstag, den... » mehr

Werbung