Vermischtes

Nach langer Wartezeit: Sky Go jetzt auch für Android

von

Der Sky-Service ist nach einigen Verzögerungen ab sofort auch für Android-Smartphones und -Tablets erhältlich.

Mehr zum Thema

Obwohl Sky Go durch technische Pannen zuletzt in die Negativschlagzahlen geriet, steigt laut Angaben des Pay-TV-Unternehmens in den vergangenen Monaten die Zahl der Kunden: So ist im 1. Quartal des Geschäftsjahres 2014/2015 die Anzahl der Kunden-Logins auf 26 Millionen geklettert, was 100 Millionen Logins in den letzten zwölf Monaten bedeutet.
Sky-Kunden, die von der Online-Videothek unter Verwendung ihres Android-Endgeräts Gebrauch machen wollen, mussten sich bislang gedulden: Der Service des Pay-TV-Anbieters wurde bisher nämlich nur für die Apple-Produkte iPad, iPhone und iPod touch angeboten sowie für die Xbox 360 sowie über die üblichen Webbrowser. Wie das in Unterföhring beheimatete Unternehmen am Donnerstagvormittag bekannt machte, ändert sich das nun allerdings: Ab sofort können sich die Android-Nutzer unter den Sky-Kunden die Sky Go App aus dem Google Play Store herunterladen und über ihr Smartphone und/oder Tablet benutzen.

Zum Start wird die App von den Geräten Google Nexus 5, Nexus 7, Samsung Galaxy S3, S4, S5, Note 2, Note 3, Note 10.1 und Tab 3 (10.1) unterstützt. Laut Sky Deutschland wird allerdings daran gearbeitet, die Nutzung für weitere mobile Endgeräte zu ermöglichen.

Euan Smith, Executive Vice President Product & Operations bei Sky Deutschland, kommentiert: „Wir freuen uns, dass wir heute Sky Go für noch mehr Geräte anbieten können. Zum Start stellen wir unsere Premium-Inhalte für neun der beliebtesten Android-Smartphones und -Tablets live und auf Abruf zur Verfügung.“

Mehr zum Thema... Sky Sky Go
Kurz-URL: qmde.de/75047
Finde ich...
super
schade
53 %
47 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDer Fernsehfriedhof on Demand: Das Action-Ei-Light in Sat.1nächster ArtikelBBC adaptiert J. K. Rowlings aktuellen Krimiroman

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Leslie Jordan beim Hunker Down Radio
"The Memphians" - das neue Album von Dale Watson wird rein instrumental. Via Apple Music Country können sich Hörer des Hunker Down Radio ab dem 28.... » mehr

Werbung