TV-News

«Klondike» feiert Free-TV-Premiere bei VOX

von

«Die Pferdeprofis» feiern ihre Rückkehr bei VOX und ein «Game of Thrones»-Star wird zum Goldsucher.

Ab dem 8. Januar 2015 wird VOX donnerstags ab 20.15 Uhr die Free-TV-Premiere der zweiteiligen Miniserie «Klondike» zeigen. Der zweite Teil folgt bereits am nächsten Abend. Für die Vereinigten Staaten wurde «Klondike» als Dreiteiler mit einer jeweiligen Spieldauer von 90 Minuten gedreht. Zwischenzeitlich wurde das Format aber auch als Sechsteiler ausgestrahlt.

Die Geschichte spielt in den 1890er Jahren und basiert auf wahren Begebenheiten. «Klondike» erzählt die Geschichte zweier Freunde, die sich auf der Reise zum Goldrausch am kanadischen Fluss Klondike befinden. «Game of Thrones»-Star Richard Madden wird dabei in die Rolle des Bill Haskell schlüpfen. Dieser wird von dem Traum angetrieben, sich einen Claim exklusiv zu sichern. Während er alles daransetzt sich seinen Traum zu erfüllen, verliebt er sich in Belinda Mulrooney, die von Abbie Cornish gemimt wird. Als Vorlage für die Miniserie dient der Roman „Gold Diggers: Striking It Rich in the Klondike“, der von Charlotte Gray verfasst wurde. Produzenten der Serie des Discovery Channels sind unter anderem Ridley Scott und Paul Scheuring, der auch das Skript der Serie verfasste.

Am Samstag, den 3. Januar, kehren außerdem «Die Pferdeprofis» (Bild rechts) ab 19.10 Uhr auf die Bildschirme zurück. Die Coaching-Doku mit Sandra Schneider und Bernd Hackl sorgt für Harmonie zwischen Mensch und Tier. Egal ob die Pferde stur, bissig oder verstört sind, Hackl und Schneider finden für die Problempferde eine Lösung. «Die Pferdeprofis» lockten in den beiden ersten Staffeln regelmäßig mehr als eine Million Zuschauer vor die Fernseher und generierten in der Zielgruppe Marktanteile von mehr als acht Prozent.

Kurz-URL: qmde.de/74700
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«State of Affairs» verliert deutlichnächster ArtikelVOX: Modemuffel, Quotenmuffel
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Lady A. Rechtsstreit vor Gericht
Der Namensrechtsstreit um Lady A. wird nun vor einem US Gericht ausgetragen. Der Streit und die Namensrechte von Lady A. hat die nächste Eskalation... » mehr

Werbung