TV-News

RTL-Daytime-Experiment offiziell und komplett gescheitert

von

Das nächste neue Format fliegt aus dem Tagesprogramm – Die Dosis an Scripted Reality wird erhöht.

Nach dem sehr frühen Ende von «My Life in…», einer Scripted Reality über Auswanderer, und der Live-Dating-Show «Bei Anruf Liebe» , die der Kölner Sender RTL schon nach wenigen Tagen wegen Mangel an Erfolg aus dem Programm kegelte, sieht sich Programmchef Frank Hofmann gezwungen, nun auch das nächste Format abzusetzen, das Ende August gestartet wurde. Die Deko-Show «5 Zimmer, 1 Gewinner», die nach dem «Perfektes Dinner»-Muster abläuft, wird nur noch bis diesen Donnerstag zu sehen sein. Sie nahm in den zurückliegenden Wochen den Sendeplatz um elf Uhr ein.

Die Quoten waren von Beginn an schwach: Sie lagen anfangs aber immerhin noch oberhalb der Marke der zehn Prozent in der Zielgruppe. Das glückte zuletzt auf dem 11-Uhr-Sendeplatz nicht mehr: Am Montag setzte es mit gesamt noch gerade einmal rund 300.000 Zusehern und einem Marktanteil von mageren 7,4 Prozent bei den 14- bis 59-Jährigen neue Tiefstwerte.

Künftig wird RTL sein Vormittagsschema wieder so gestalten, wie Zuschauer des Privatsenders es bis Ende August kannten. Zwischen 9.30 Uhr und 11.30 Uhr gibt es zwei Folgen einer Scripted Reality: Diesmal setzt RTL auf einen Doppelpack der «Trovatos». Ab 11.30 Uhr läuft dann die Reality «Unsere gemeinsame Wohnung», die aktuell um 10.30 Uhr ausgestrahlt wird.

Kurz-URL: qmde.de/73477
Finde ich...
super
schade
37 %
63 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelScripted Reality-Boss Rudnitzki nimmt bei RTL II den Hutnächster ArtikelUS-Publikum hält «Gotham» die Stange
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Wade Bowen im Hamburger Nochtspeicher
Junge, komm bald wieder! Es ist ein lauer Sommerabend in der Hansestadt Hamburg, auf den Straßen herrscht ausgelassene Stimmung. Wie jedes Wochenen... » mehr

Werbung