TV-News

Katz und Maus bei Super RTL

von

Ab Ende September nimmt der Sender «Tom und Jerry» ins Programm.

Ab dem 29. September wird auf Super RTL das Vorabendprogramm umgebaut. Dann werden, immer montags bis freitags um 19.45 Uhr, die berühmten Trickfilme mit «Tom und Jerry» gezeigt. Damit ersetzt die Katz- und Mausjagd die bisherige Abendsendung «5 Freunde – Für alle Fälle», die bis zum Ende dieser Woche auf diesem Sendeplatz lief. Super RTL holt also einen alten Erfolgsgaranten der Kinderserien ins Programm. Je drei Geschichten des wohl berühmtesten Duos werden ab dem kommenden Montag zu sehen sein.

«Tom und Jerry» ist bereits über 74 Jahre alt. Von 1940 bis 1967 wurden die Zeichentrickfilme für das Kino produziert, Vorläufer war der Trickfilm «Jerry treibt´s zu bunt». Erfunden und gezeichnet wurden «Tom und Jerry» von den Graphikern William Hanna und Joseph Barbera – und nicht, wie viele glauben, von den Disney Studios.

Auch heute – fast ein dreiviertel Jahrhundert nach Veröffentlichung der Trickfilme, ist «Tom und Jerry» noch ein namhaftes Format, das auch die Jüngsten unter uns noch immer begeistert – Super RTL setzt also auf erfolgsversprechende Klassiker, statt auf unsichere Neustarts.

Kurz-URL: qmde.de/73405
Finde ich...
super
schade
94 %
6 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVivendi und die Chefs von Watchever gehen getrennte Wegenächster ArtikelStarker Auftakt für neue Shonda-Rhimes-Serie
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung