Trailerschau

«Herz aus Stahl» und fünf weitere Filme in der gar nicht so kleinen Sneak

von

Neben einem Kriegsfilm sind diesmal auch Genies, Hollywoodstars und echte Helden in der Trailerschau zu begutachten.

«Herz aus Stahl»


Deutscher Start: 01. Januar 2015

Die Hollywood-Elite kehrt gleich zu Beginn des neuen Jahres in die deutschen Lichtspielhäuser zurück. Im Streifen «Herz aus Stahl» jagen unter anderem Brad Pitt, Shia LaBeouf und Logan Lerman als Alliierte die verbliebenen Nazi-Deutschen, indem sie ihre letzte Offensive starten. Doch schon bald merken sie, dass ihr Plan verwegener war als gedacht, denn nur kurze Zeit später sind sie in Unterzahl. Doch die Alliierten geben nicht auf; das Ende ist ungewiss…
Fun-Fact: Berichten von Brad Pitt zufolge hat sich Shia LaBeouf auch privat in seine Rolle eingefunden. Um das Leben der Soldaten im Zweiten Weltkrieg möglichst hautnah mitzuerleben, duschte er wochenlang nicht und zog sich angeblich sogar selbst einen Zahn. Auch Regisseur David Ayer soll wenig begeistert gewesen sein.



«Mr. Turner – Meister des Lichts»


Deutscher Start: 06. November 2014

Fans des intellektuellen Kinos kommen mit diesem autobiographisch angehauchten Film auf ihre Kosten. Thema des Streifens ist das Leben des Maler-Genies William Turner und dessen Leiden. Die Hauptrolle ist mit einem Prominenten versehen, Timothy Spall spielt den Künstler. Der britische Schauspieler ist unter anderem durch seine Rollen als Peter Pettigrew in mehreren «Harry Potter»-Teilen sowie der Rolle des Winston Churchills in «The King’s Speech» zu großer Berühmtheit gelangt. Als Mr. Turner wurde er 2014 bei den Internationalen Festspielen von Cannes als „Bester Darsteller“ ausgezeichnet.


«Serena»


Deutscher Start: 18. Dezember 2014

In diesem Drama aus den USA spielen Bradley Cooper und Jennifer Lawrence ein junges Ehepaar, die in das große Holzgeschäft einsteigen wollen. Die Handlung spielt im Jahr 1929 in den Staaten; zu dieser Zeit gab es einen großen Holz-Boom. Die beiden sind glücklich, Serena Pemberton (Jennifer Lawrence) geht in ihrem Schaffen auf, ihr Mann George (Bradley Cooper) ist ebenfalls zufrieden. Doch dann bekommt Serena eine Diagnose, die ihr ganzes Leben auf den Kopf stellt. Regie führt die Dänin Susanne Bier, die die Atmosphäre sowie die Umgebung zu dieser Zeit stilecht darlegt.

«Reach me»


Deutscher Start: noch ohne Termin

Der Altmeister Sylvester Stallone hat wieder eine Hauptrolle ergattert. Nach seinem letzten und einzigen Film 2014, «The Expendables 3», wird er wohl in diesem Jahr auch nicht mehr auf der Kinoleinwand zu sehen sein. Regisseur ist John Herzfeld, der nach 2007 nun sein Comeback feiert. Wann der Film in Deutschland zu sehen sein wird, ist noch unklar. Die Geschichte klingt für einen Stallone-Film auch eher ungewöhnlich. Es geht um einige Menschen, die bisher nichts miteinander zu tun hatten. Doch sie alle verbindet eines, sie lesen ein Selbsthilfebuch eines Football-Coaches und treten dadurch in Verbindung.


«Sex on the Beach 2 – Down Under»


Deutscher Start: 30. Oktober 2014

Mit «Sex on the Beach 2 – Down Under» kommt eine neue Teenie-Komödie auf den Markt. Vier Freunde wollen Party machen, mit allem, was dazugehört. Einer von ihnen ist gerade für ein Jahr in Australien und hat schon vieles erzählt. Sie beschließen, ihn zu besuchen. Dort angekommen, merken sie schnell, dass die erzählten Geschichten nicht so ganz der Wahrheit entsprechen. Auch mit seinen zahllosen Affären hat ihr Kumpel wohl etwas zu hoch gegriffen. Doch es ist noch nicht zu spät, sie beginnen einen Roadtrip, um die besten Partys und die heißesten Mädels in Down Under zu finden.


«Pedal the World»


Deutscher Start unbekannt

Felix Starck ist ein normaler Junge aus Herxheim. Doch schon früh reizt ihn der Traum, mit dem Fahrrad einmal um die Welt zu fahren. Doch seine Zukunft ging vor. Er wollte in Amerika Abitur machen und scheiterte. Danach absolvierte er eine Ausbildung bei einem Sportartikelhersteller. Mit diesen Connections beschloss er, sich mit der passenden Ausrüstung auf den Weg zu machen. Er fuhr 18.000 Kilometer, sah 22 Länder und war genau ein Jahr unterwegs. Seinen Trip filmte er mit einer kleinen Kamera. Aus diesem Filmmaterial entstand der Doku-Film «Pedal the World».


Kurz-URL: qmde.de/73395
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUS-«Big Brother» bleibt Sommerhitnächster Artikel'Mit Marvel zusammenzuarbeiten ist wirklich aufregend'

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung