Quotennews

kabel eins: Wall-E schießt durch die Decke

von

Flüge ins All kennt der Roboter aus dem gleichnamigen Pixar-Film – am Donnerstagabend nahm er die Quoten des Senders mit zu den Sternen.

1937 produzierte Walt Disney sein erstes Zeichentrickabenteuer in Spielfilmlänge – und seit dem hält die weltweite Faszination für die aufwändigen Werken an. Das gilt auch für die Arbeiten von Pixar, das seit einigen Jahren zu Disney gehört und bereits davor eng mit dem Unternehmen verbunden war. Zu den von der Kritik hochgelobten Filmen aus der Trickfilmschmiede gehört auch «Wall-E», der am 20. November 2011 erstmals im deutschen Free-TV zu sehen war und damals 3,33 Millionen aus der Zielgruppe vor das Programm von ProSieben lockte. Das entsprach sehr guten 21,2 Prozent, die auch Sat.1 im Jahr darauf beinahe wieder erreichte, als zur Mittagszeit 20,5 Prozent aller Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren einschalteten. Auch im Jahr 2014 ist die Begeisterung der Fernsehenden ungebrochen, wie kabel eins am Donnertag unter Beweis stellte.

Ab 20.15 Uhr verfolgten 1,88 Millionen und 6,3 Prozent ab drei Jahren die Abenteuer des verliebten Müllsammlers. Aus den Reihen der Jungen schalteten 1,16 Millionen ein, die hervorragende 10,5 Prozent bedeuteten. Im April hatte der Senderschnitt von kabel eins im Bereich der Werberelevanten bei lediglich 5,6 Prozent gelegen.

Auch im Anschluss war der Sender erfolgreich. «Equilibrium» lockte 0,73 Millionen und 4,1 Prozent aus dem Gesamtpublikum an. Bei den 14 - bis 49-Jährigen durfte kabel eins zu später Stunde 0,52 Millionen und 7,1 Prozent verbuchen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/71030
Finde ich...
super
schade
95 %
5 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL II: Köche im Knast mit wenig Erfolgnächster ArtikelVOX: «CSI»-Folgen im Auf- und Abwind

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Als Garth Brooks einen neuen Rekord mit Double Live aufstellte
"Double Live" von Garth Brooks ist das erfolgreichste Live-Album in der Musikgeschichte der Vereinigten Staaten. Garth Brooks, der Country-Supersta... » mehr

Werbung